Hallo!
So werden die "alten Knacker" wieder ewas haltbarer. . . .
Gruß,
Franz
Faltenschläuche Restaurieren
- Lothar
- Administrator
- Vorname: Lothar
Hallo Franz,
wie kriegst Du den Kleber da sauber rein, mit Kanüle und Spritze?
Hast Du Erfahrungen mit der Langzeithaltbarkeit, wenn man die wirklich taucht?
Gruß,
Lothar
wie kriegst Du den Kleber da sauber rein, mit Kanüle und Spritze?
Hast Du Erfahrungen mit der Langzeithaltbarkeit, wenn man die wirklich taucht?
Gruß,
Lothar
- Franz
- HTG-Mitglied
- Vorname: Franz
- Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .
Re: Faltenschläuche Restaurieren
Moin moin Lothar,
an der Sekundenklebertube ist eine dünne Tülle, damit kommt man prima zwischen die Falten. Beim Auftragen den Schlauch etwas auseinander ziehen/biegen, so läuft der Kleber prima in die Risse. Der Schlauch ist danach wieder "Ausstellungsreif", tauchen würde ich damit auf keinen Fall. Wie lange das hält kann ich nicht sagen. Wenn man am Schlauch nicht zerrt, sollte die Reparatur lange Zeit halten.
: )
Franz
an der Sekundenklebertube ist eine dünne Tülle, damit kommt man prima zwischen die Falten. Beim Auftragen den Schlauch etwas auseinander ziehen/biegen, so läuft der Kleber prima in die Risse. Der Schlauch ist danach wieder "Ausstellungsreif", tauchen würde ich damit auf keinen Fall. Wie lange das hält kann ich nicht sagen. Wenn man am Schlauch nicht zerrt, sollte die Reparatur lange Zeit halten.
Franz
- Franz
- HTG-Mitglied
Moin Zusammen,
es gibt von Pattex einen Kleber speziell für Risse im Gummi. Diese sollen bei unseren alten Ausrüstungen vorkommen. . .
http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit ... gummi.html
Den muß man im www kaufen, in den Baumärkten habe ich ihn noch nicht gesehen. . .
Kennt jemand einen guten Gimmikleber?
Gruß,
Franz
es gibt von Pattex einen Kleber speziell für Risse im Gummi. Diese sollen bei unseren alten Ausrüstungen vorkommen. . .
http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit ... gummi.html
Den muß man im www kaufen, in den Baumärkten habe ich ihn noch nicht gesehen. . .
Kennt jemand einen guten Gimmikleber?
Gruß,
Franz
- Franz
- HTG-Mitglied
Hallo Zusammen!
Also der neue Kleber von Pattex hält nicht so ganz was auf auf der Verpackung versprochen wird, ich habe ihn ausprobiert. Risse kann man damit nicht reparieren, das geht mit Sekundenkleber besser. Flächig aufgetragen hält er ganz gut. Das Gummi muß etwas aufgeraut und fettfrei sein. Die Suche nach dem idealen Gummikleber geht also weiter.
Franz
Also der neue Kleber von Pattex hält nicht so ganz was auf auf der Verpackung versprochen wird, ich habe ihn ausprobiert. Risse kann man damit nicht reparieren, das geht mit Sekundenkleber besser. Flächig aufgetragen hält er ganz gut. Das Gummi muß etwas aufgeraut und fettfrei sein. Die Suche nach dem idealen Gummikleber geht also weiter.
Franz