Hallo Zusammen,
Sven Eric Jörgensen hat in der aktuellen Ausgabe seines Magazins einen Eigenbauregler vorgestellt,
der aus dem Gehäuse eine Autohupe gebaut wurde:
Ich wundere mich wie der funktioniert hat, da beide Schlauchstutzen am hinteren Topf sitzen.
Solche wurden hierzulande sicher auch selbst gebaut, hat jemand Fotos dazu?
Gruß,
Franz
Eigenbauregler
- Franz
- HTG-Mitglied
- Vorname: Franz
- Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .
Eigenbauregler
Zuletzt geändert von Franz am Fr 10. Okt 2025, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
- oxydiver
- HTG-Mitglied
- Vorname: Michael
- Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.
Moin Franz,
Hupenregler wurden wohl auch in der DDR gebaut, Dieter Florian erzählte mir das einer seinen ersten Regler (1958) auch so ein Eigenbau war. Ein Exemplar fand ich mal im Magazin des Stralsunder Meeresmuseums. Bei dem funktioniert alles "normal". Vielleicht hat das dänische Exemplae ein außen angesetztes Ausatemventil welches man im Bild nicht erkennt.
Gruß Micha
Hupenregler wurden wohl auch in der DDR gebaut, Dieter Florian erzählte mir das einer seinen ersten Regler (1958) auch so ein Eigenbau war. Ein Exemplar fand ich mal im Magazin des Stralsunder Meeresmuseums. Bei dem funktioniert alles "normal". Vielleicht hat das dänische Exemplae ein außen angesetztes Ausatemventil welches man im Bild nicht erkennt.
Gruß Micha
- Franz
- HTG-Mitglied
- Vorname: Franz
- Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .
Re: Eigenbauregler
Sven Eric hat ein Foto geliefert in dem man die Ausatemlöcher sieht.