Hallo,
weiß jemand, wie man beim Mundstück des Nemrod Snark III die Richtungsventile ausbauen kann, möglichst ohne Büchsenöffner?
Ich möchte das alte Gummiteil nicht zu sehr stressen.
Gibt's dafür 'nen Trick?
Gruß,
Lothar
--
http://www.altes.tauchen.seveke.de
Mundstück Nemrod
- Franz
- HTG-Mitglied
- Vorname: Franz
- Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .
Re: Mundstück Nemrod
Hallo Lothar,
Enrique Dauner aus Barcelona hat einen Tip dazu:
"Man muss erstens das Mundstück mit kochendem Wasser ein bisschen "soften" und dann die schwarzen Röhrchen mit etwas Geduld entfernen. Nachher kommen die Plastikräder mit den Ventilen. Nicht einfach, aber möglich".
Gruß, Franz
Enrique Dauner aus Barcelona hat einen Tip dazu:
"Man muss erstens das Mundstück mit kochendem Wasser ein bisschen "soften" und dann die schwarzen Röhrchen mit etwas Geduld entfernen. Nachher kommen die Plastikräder mit den Ventilen. Nicht einfach, aber möglich".
Gruß, Franz
-
- 1. Vorsitzender
- Vorname: Frank
- Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, Entwicklung der Atemregler
Hi Lothar,
kann mich da dem Enrique nur anschließen. Wichtig ist, die steifen Plastikrohre vorher auszubauen - sonst geht gar nichts. Im Original sind über den Munstückschellen wie auch beim Regleranschluss jeweils Gummischützer drüber, die leider oft stark mitgenommen sind. Evtl. hab ich noch welche.
kann mich da dem Enrique nur anschließen. Wichtig ist, die steifen Plastikrohre vorher auszubauen - sonst geht gar nichts. Im Original sind über den Munstückschellen wie auch beim Regleranschluss jeweils Gummischützer drüber, die leider oft stark mitgenommen sind. Evtl. hab ich noch welche.