Hallo,
ich bekam diesen schönen kleinen alten DDR Eigenbau Regler geschenkt. Erste Stufe ist wieder die CEMA 7 Stufe, die Zweite kenn ich nur irgendwie aus dem Poseidon. Die hatte keine Luftdusche.
Gruß Micha
"Neuer" DDR Eigenbauregler
-
taino
- HTG-Mitglied
- Vorname: Thomas
- Spezielle Interessen: Vintage Einschlauchatemregler, insbesondere von Scubapro, Aqualung, La Spirotechnique und Dacor
Re: "Neuer" DDR Eigenbauregler
'Cooles Teil', danke für's Zeigen....!
- oxydiver
- HTG-Mitglied
- Vorname: Michael
- Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.
Hallo,
ich hab noch einmal in meinen Unterlagen gesucht, die Zweite wird auch wird ein CEMA Regler sein, auf jeden Fall Vor CEMA 7 also 1-6. Peter Scharf (der Erfinder zusammen mit Claus Zimmermann) schickte mir mal Bilder, da war dieser Typ dabei. Er wurde dann fertigungstechnisch immer weiter vereinfacht. Anbei das Bild mit einer Vorgänger 1.Stufe Gruß Micha
ich hab noch einmal in meinen Unterlagen gesucht, die Zweite wird auch wird ein CEMA Regler sein, auf jeden Fall Vor CEMA 7 also 1-6. Peter Scharf (der Erfinder zusammen mit Claus Zimmermann) schickte mir mal Bilder, da war dieser Typ dabei. Er wurde dann fertigungstechnisch immer weiter vereinfacht. Anbei das Bild mit einer Vorgänger 1.Stufe Gruß Micha