Hallo miteinander!
am Wochenende war ich bei einem ehemaligen Tauchlehrer, der jetzt auch in den 70ern ist. Jürgen war seit den 80er Jahren Tauchlehrer in Süddeutschland mit eigenem Shop. Im Keller bei ihm lagern viele gesammelte alte Ausrüstungsteile und auch Leihausrüstung, die er abgeben möchte.
Neben 10 Zweischlauchautomaten der Marken Nemrod, La Spirotechnique und Barakuda sind sehr viele Einschlauchautomaten vorhanden. Hier sind die Marken La Spirotechnique (viele Metallautomaten, auch neuere Automaten bis zur Arctic-Zeit sowie aus der Ausbildung viele Schulungsautomaten "Club"), Nemrod, Barakuda und Cressi vertreten, es sind aber auch Automaten von GSD (2x), Poseidon (Cyclon), Mares (v.a. MR12), Scubapro, Dacor und andere vorhanden. Gesamt dürften das um ca. 50 Einschläuche sein. Manche davon sind noch in der Originalverpackung.
Aus der Schulung sind auch noch alte Anzüge vorhanden.
Desweiteren: ein ganzer Schwung alter Tauchermesser (nicht neuwertig), Tiefenmesser und Kompasse, Tauchcomputer, alte Tauchlampen, Masken (teilweise noch in Verpackung), Schnorchel, Flossen und Auftriebshilfen (Kragenwesten und Jackets) vorhanden. Auch Fotoapparate von Sea&Sea sind dabei.
Wer Interesse hat, bitte kurz eine Nachricht an mich, ich koordiniere das dann. Mir liegen einige Bilder vor, die ich gerne weitergebe.
Gruß
Frank
Sammlung alter Tauchausrüstung abzugeben
Re: Sammlung alter Tauchausrüstung abzugeben
jepp da hätte ich Interesse ! Würde gern mal über die Sachen schauen ,die vorhanden sind ! Klingt ganz schön Umfangreich was gehortet wurde.