Hallo,
ich habe kürzlich meinen alten Baramaten wieder ausgegraben und dabei festgestellt, dass die Gummikappe der ersten Stufe einen kleinen Riss aufweist. Auch die Gummimembran der zweiten Stufe weist deutliche Alterserscheinungen auf.
Kann mir jemand bezüglich Ersatzteilfindung behilflich sein?
Liebe Grüße
Willi
Ersatzteil Baramat 2002
- Franz
- HTG-Mitglied
- Vorname: Franz
- Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .
Re: Ersatzteil Baramat 2002
Hallo Willi,
hier im Forum gibt es zum Thema Baramat einiges. Das findest du über die Suchfunktion.
Es gab eine Baureihe, die nicht sicher funktionierte. Wenn ich mich richtig erinnere, was das jene mit der Gummikappe auf der ersten Stufe.
Das Ding nannte man "Wittwenmacher".
Ersatzteile sind Mangelware, da hilf meist nur einen zweiten Regler auszuschlachten. . .
Gruß,
Franz
hier im Forum gibt es zum Thema Baramat einiges. Das findest du über die Suchfunktion.
Es gab eine Baureihe, die nicht sicher funktionierte. Wenn ich mich richtig erinnere, was das jene mit der Gummikappe auf der ersten Stufe.
Das Ding nannte man "Wittwenmacher".
Ersatzteile sind Mangelware, da hilf meist nur einen zweiten Regler auszuschlachten. . .
Gruß,
Franz
-
- 1. Vorsitzender
- Vorname: Frank
- Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, Entwicklung der Atemregler
Hallo Willi,
müsste ich noch unbenutzt in der Schublade liegen haben. Hast Du den Sicherungsring?
Gruß
Frank
müsste ich noch unbenutzt in der Schublade liegen haben. Hast Du den Sicherungsring?
Gruß
Frank
Re: Ersatzteil Baramat 2002
Hallo Frank,
oh, das ist ja toll. Ja, den Sicherungsring habe ich und der ist in Ordnung. Es würde mich freuen wenn du mir eine Gummikappe verkaufen könntest.
Gruß Willi
oh, das ist ja toll. Ja, den Sicherungsring habe ich und der ist in Ordnung. Es würde mich freuen wenn du mir eine Gummikappe verkaufen könntest.
Gruß Willi