Suche 1. Stufe ARAK M-83

Alle Arbeiten und Methoden

Suche 1. Stufe ARAK M-83

Beitragvon Baelt » Fr 18. Mär 2022, 11:42

Ich restauriere das ARAK M-83. Ist gereinigt und überholt. Wartet noch auf den Zusammenbau. Da fehlt mir aber in der 1. Stufe die große Feder. Sieht zwar auf dem Bild ganz gut aus, hat aber bei genauer Betrachtung Risse. Könnte ich durchaus auch durch eine fremde 1. Stufe ersetzen. Original wäre besser.
Suche daher eine 1. Stufe ARAK M-83. (Die einzelne Original-Feder wird vermutlich niemand haben)

(Foto mit dem Pfeil „prae“. „post“ (nicht komplett) sieht das schon ein bisschen besser aus)

Gruß, Helmut
Dateianhänge
ARAK M-83 HD-Feder01.jpg
ARAK M-83 1. Stufe.jpeg
Benutzeravatar
Baelt
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 19:57
Vorname: Helmut
Spezielle Interessen: historische Sauerstoff-Kreislaufgeräte mit geschlossenem Kreislauf

Re: Suche 1. Stufe ARAK M-83

Beitragvon Franz » So 20. Mär 2022, 10:39

Hallo Helmut,
bitte messe den Außendurhmesser, die Höhe und den Durchmesser des Federdrahtes. Hier liegt ein Sortiment Federn von Dräger,
vielleicht is etwas dabei.

Gruß,
Frnaz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1357
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Suche 1. Stufe ARAK M-83

Beitragvon Baelt » So 20. Mär 2022, 18:41

Hallo Franz,
Außendurchmesser: 19 mm, Höhe: 17 mm, Durchmesser des Federdrahtes: 3 mm
vielen Dank
Helmut
Benutzeravatar
Baelt
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 19:57
Vorname: Helmut
Spezielle Interessen: historische Sauerstoff-Kreislaufgeräte mit geschlossenem Kreislauf

Re: Suche 1. Stufe ARAK M-83

Beitragvon Franz » So 20. Mär 2022, 20:49

Helmut,

19 x 20 x 3 ist die nächstliegende Feder in meiner
Ersatzteilkiste,

Gruß,
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1357
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Suche 1. Stufe ARAK M-83

Beitragvon Baelt » Mo 21. Mär 2022, 10:32

Hallo Franz,
das sieht gut aus. Die differente Federhöhe lässt sich vermutlich beim Zuschrauben der 1. Stufe komprimieren.
Schick mir bitte zu.
Preisverhandlungen folgen. Vielen Dank
Gruß, Helmut
Benutzeravatar
Baelt
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 19:57
Vorname: Helmut
Spezielle Interessen: historische Sauerstoff-Kreislaufgeräte mit geschlossenem Kreislauf


Zurück zu Reparatur / Restauration



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron