Seite 1 von 1

TM "Allemano Sub" öffnen

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 06:06
von oxydiver
Hallo,

hat jemand Erfahrungen wie ich diesen Tiefenmesser zwecks Restauration, Reinigung und Justierung öffnen könnte. Der einzige Zugang scheint der Deckel zu sein der sich aber nicht abschrauben sondern nur schwer drehen lässt. Er scheint irgendwie eingepresst.

Grüße Micha

Re: TM "Allemano Sub" öffnen

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 20:50
von Franz
Moin Micha,

kennst Du "Atra"? Der hat so ziemlich alle Tiefenmesser auseinander genommen. Ich schicke Dir seine Emailadresse.

: )

Franz

Re: TM "Allemano Sub" öffnen

BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 17:28
von oxydiver
Moin Tauchers,

nach dem heutigen Testtauchgang im Kulkwitzer See mit Froschmann Helmut K.(Foto mit LARV) und Hilfe von Atras musste ich das Ding aufmachen da es undicht war.

Der Deckel steckt tatsächlich nur drauf.

Atras Anleitung;

- in den Spalt zwischen Deckel und Gehäuse Gleitmittel (WD40), ich hab Silikonöl genommen, einspritzen
- Drehen und leichtgängig machen
- mittels passendem Werkzeug (Buttermesser) abhebeln

es ging und das Ergebniss sieht man im Foto.