Historic Diving

Alles was noch so zur Tauchliteratur zu sagen wäre!

Historic Diving

Beitragvon Frank » Mi 19. Nov 2014, 23:27

Hallo miteinander!

Bin mal wieder über was im www. gestolpert. Ein Goldsucher würde das wohl eine "Bonanza" nennen. Unter http://aquaticcommons.org/ finden sich jede Menge Unterlagen zum Thema "Wasser". Wer bei "Browse by issuing Agency" sucht, findet die Scans der Zeitschrift von HDS USA ab Heft 1-73...

Gruss
Frank
Frank
1. Vorsitzender
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 20:21
Wohnort: Hemmingen bei Stuttgart
Vorname: Frank
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, Entwicklung der Atemregler

Re: Historic Diving

Beitragvon Tauch-Info-Büro » Sa 22. Nov 2014, 10:00

Hallo Frank,
danke für den Tipp. Mit dem Polytechnischen Journal hast du ja schon letztens eine interessante Quelle genannt. Man ist doch immer wieder erstaunt, was sich alles im Netz auftreiben lässt. Habe zwar alle Ausgaben im Original (noch), aber gewiss findet sich auch für diesen Link noch eine gute Verwendung. Weiter so!!!
Gruß Norbert

PS. Sollte deine freie Zeit nur noch für das Aufstöbern derartiger Links reichen, bitte verwende sie weiter so! Wenigstens einen dankbaren Fan hast du...
Benutzeravatar
Tauch-Info-Büro
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: So 9. Okt 2011, 09:01
Wohnort: Berlin-Grünau
Vorname: Norbert
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, alte Tauchliteratur, Publikationen zur Tauchgeschichte

Re: Historic Diving

Beitragvon Frank » Sa 22. Nov 2014, 19:55

Wo wir grad so schön beim Fundstellen nennen sind, hätte ich hier noch 2, die ich gerne nutze:

Im Archiv der Rubicon Foundation finden sich unter anderem die Evaluierungsberichte der NEDU (Prüfung von Tauchgerät für die US Navy) unter http://archive.rubicon-foundation.org/xmlui/

Unter http://www.freepatentsonline.com/ bekommt man eine schöne PDF-Darstellung von Patenten - auch super viele aus dem Tauchsportbereich. Meiner Meinung nach deutlich besser als unter Google.
Frank
1. Vorsitzender
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 20:21
Wohnort: Hemmingen bei Stuttgart
Vorname: Frank
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, Entwicklung der Atemregler


Zurück zu Sonstiges zur Tauchliteratur



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast