Tauchgeschichte Spezial, Band 1 / Juni 2014

Alles was noch so zur Tauchliteratur zu sagen wäre!

Tauchgeschichte Spezial, Band 1 / Juni 2014

Beitragvon Tauch-Info-Büro » Sa 17. Mai 2014, 12:05

Hallo Mitglieder und Tauchhistorie-Interessenten,

in Ergänzung zu der Vereinszeitschrift "Tauchhistorie" hat mich meine "Verlegermanie und Publizierlust" zu weiteren Veröffentlichungen angeregt. Ich habe darüber im Forum und in E-Mails an die HTG-Bosse schon informiert. Hier nun stelle ich weitere Überlegungen ins Netz, dazu als pdf die letzte Seite meines in der ersten Ausgabe erscheinenden Verlagsprogramms. Da sind beide HDS-Publikationen abgebildet, samt Kosten, Bezug etc. Das Erscheinen der "Tauchgeschichte Spezial" hängt nicht von Sponsorengeldern und vielen Köchen (ein von mir gern gebrauchtes Bild: der Brei, ihr wisst schon) ab, deshalb wäre ein häufigeres Erscheinen möglich. So kann besser auch auf Leserwünsche eingegangen werden kann (z.B. Bastelecke, längere Übersichten, Anleitungen, Historische Kataloge, Nachdrucke etc.) oder ihnen gar ein gedrucktes Forum zum Einstellen in die eigene Sammlung gegeben werden. Wie denkt ihr? Nicht jeder ist schließlich Papiersammler, und nur 35 Zugriffe deuten auch nicht gerade auf ungeheures Interesse...

Gruß Norbert

Nachtrag: Ach ja, habe ich noch vergessen: So eine luxuriöse Farbdruckqualität wie jene in der Tauchhistorie leistet sich nur noch die HDS-USA mit ihrem gewaltigen Potential an berühmten Sponsoren. Das macht nicht einmal die HDS-UK, die lässt auch nur Schwarzweiß drucken. Und letztere haben über 1000 Mitglieder (ich bin Mitglied Nummer 1601) und ungleich mehr Sponsoren als die HTG. Um auf dem Boden zu bleiben: Tauchgeschichte Spezial natürlich nur in Schwarzweiß! Kann man damit leben?
Dateianhänge
06-80 Verlagsprogramm, S. 63.pdf
Über "unsere" Zeitschriften?
(436.37 KiB) 627-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Tauch-Info-Büro
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: So 9. Okt 2011, 09:01
Wohnort: Berlin-Grünau
Vorname: Norbert
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, alte Tauchliteratur, Publikationen zur Tauchgeschichte

Zurück zu Sonstiges zur Tauchliteratur



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast