So geht tauchen auch

Hier können auch Gäste mitlesen, schreiben können allerdings nur Vereinsmitglieder

So geht tauchen auch

Beitragvon Lothar » Do 25. Apr 2024, 12:32

Neulich war ich im Urlaub u.a. am Attersee (ohne zu tauchen, da Warmduscher ;-).
Ich sah ein positives Beispiel, wie das Umfeld die Taucher akzeptieren kann.
In der Gegend ist eine AG tätig, die sich um die Betreuung von Tauchplätzen kümmert.
Zunächst fand man schon in Go.. Maps empfohlene Tauchplätze am Attersee mit Kurzbeschreibungen gekennzeichnet.
Wenn man hinfuhr, war dort eine Infotafel, siehe Bild mit nützlichen Infos.
An einigen Plätzen gab es auch Toiletten, die wohl die Gemeinde errichtet hat und betreut.
Taucher, die ich dort traf, erzählten mir, dass sie 20 Euro/Jahr an die AG zahlen (aber nicht müssen).
So geht das also auch.
20240420_150233.jpg

20240420_150505.jpg
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 341
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Zurück zu Öffentliche Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast