Nachruf für Jean Grépinet

Hier können auch Gäste mitlesen, schreiben können allerdings nur Vereinsmitglieder

Nachruf für Jean Grépinet

Beitragvon Lothar » Di 9. Apr 2024, 14:44

Nachruf für Jean Grépinet

Wie wir vom Vorstand der HDS Frankreich erfuhren, ist unser Freund und Mitglied Jean Grépinet am 1. April an einer akuten Pankreatitis verstorben. Er wurde 77 Jahre alt.

Jean war seit 2008 Mitglied der HDSF und hatte 2012 die Nachfolge von Georges Koskas als Präsident angetreten und sich dann 2019 als Schatzmeister zur Verfügung gestellt, während Pierre-Yves Le Marec der Präsident wurde, dessen Funktion Jean im Januar dieses Jahres in schwierigem Fahrwasser wieder übernommen hatte.
Das Tauchen und seine Geschichte waren nicht seine einzige Leidenschaft. Es gab in seinem Leben auch die Mineralogie und den Dienst am Nächsten. Er war Vorstandsmitglied und Rechnungsprüfer von Longitude 181, der von seinem Freund François Sarano gegründeten Vereinigung zur Erhaltung des Meeres. Auf lokaler Ebene spendete er jede Woche einen Tag seiner Zeit für eine Wohltätigkeitsorganisation.
Viele von uns lernten Jean 2008 mit seiner Frau Cécile auf dem zweiten internationalen Treffen der HTG in Neustadt/Weinstraße und nahezu jedem Folgetreffen kennen und als Fachmann und engagierten Sammler schätzen. Er hatte immer interessante Sammelstücke dabei, die getauscht oder verkauft wurden.
Bei gegenseitigen privaten Besuchen lernten wir uns besser kennen und genossen die angenehme Gastfreundschaft.
Jean wird uns mit seiner lebhaften Art fehlen, wir müssen künftig ohne ihn auskommen.
Cécile möchten wir trösten und ihr für die Zukunft alles Gute wünschen!

Die Historische Tauchergesellschaft e.V. (Dr. Lothar Seveke)
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Zurück zu Öffentliche Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste