Seite 1 von 1

Schlauchtauchen auf den Philippinen

BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 07:08
von oxydiver
Hallo,

das ist doch mal Schlauchtauchen in Reinkultur:

https://www.facebook.com/www.atbp.ph/vi ... 437184867/ (Kann man auch ohne Facebook Account sehen)

Mal abgesehen davon das diese Art zu Fischen vermutlich nicht legal und nicht gerade umweltverträglich ist.

Gruß Micha

Re: Schlauchtauchen auf den Philippinen

BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 18:18
von Franz
Hi Micha,
mit welch einfachsten Mitteln dort getaucht wird. Den PVC-Schlauch mit konstantem Luftstrom zwischen den Zähnen, selbstgebaute Flossen einfachster Art.
Lang und tief genug für Decounfälle. . . . . Da komme ich mir mit meinem Tauchgerödel in 3m Kiesgrubentiefe wahrhaftig "over dressed" vor.

Solche Filme machen immerwieder klar wie arm ein Großteil der Erdbevölkerung ist und wie gut wir in Europa leben können.

: )
Franz

Re: Schlauchtauchen auf den Philippinen

BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 06:45
von oxydiver
Hallo franz,

so ist es. Es geht aber immer noch nen Zacken schärfer: https://www.facebook.com/RTDocumentary/ ... 724770499/

Da gruselt es wirklich.

Gruß Micha