Künstliche Kiemen etc. . . .

Meinungen, Fragen, Diskussionen zu Themen, die in keine der obigen Kategorien passen

Künstliche Kiemen etc. . . .

Beitragvon Franz » Fr 18. Jul 2014, 06:52

Moin moin,

schaut euch das mal an:
thumbProxy.jpg

https://www.minds.com/blog/view/2696728 ... on-its-own

Das Ding kann nicht funktionieren, ist wohl ein verspäteter Aprilscherz:
- Die mikro kleinen Filter wären sofort verstopft.
- Die Sauerstofflieferleistung ist mit Sicherheit zu klein.
- Mikrokompressor, Mikrobatterie. . . ob klein oder groß die notwendige O2- Menge ist die gleiche. So ein Miniding kann das nicht hergeben.

Schön wärs ja. . .

: )

Franz
Zuletzt geändert von Franz am Sa 19. Jul 2014, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1357
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Künstliche Kiemen

Beitragvon oxydiver » Fr 18. Jul 2014, 09:09

.... Das kann ja gar nicht funktionieren, da braucht man schon richtige Preßluftflaschen :-)

Micha
Dateianhänge
Thunderball.jpg
Thunderball.jpg (26.57 KiB) 6116-mal betrachtet
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 755
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Re: Künstliche Kiemen

Beitragvon Franz » Fr 18. Jul 2014, 09:28

Micha,
stimmt, die waren mit 2864 bar gefüllt. . . Aber das System konnte sich wegen der zu kleinen Flaschenschultern nicht durchsetzen, es passen keine TÜV- Stempel drauf.

: )

Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1357
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Künstliche Kiemen

Beitragvon oxydiver » Fr 18. Jul 2014, 19:18

Franz,

das ist es :-) hab mich schon gewundert warum wir immer noch so große Flaschen haben.

Der reale Sauerstoffkreisel "Eoba" aus 1990 sieht den beiden Teilen allerdings schon fast ein bischen ähnlich.....

Micha
Dateianhänge
eoba.jpg
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 755
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Re: Künstliche Kiemen

Beitragvon Franz » Sa 19. Jul 2014, 09:23

Männer,

es gibt noch eine Hilfreiche Neuerung:
tariersalz01.jpg
T A R I E R S A L Z

Mal wieder mit zuviel Blei unterwegs? Macht nix, den es gibt ja TARIERSALZ! Einfach etwas Tariersalz ins umgebende Wasser verteilen, der Salzgehalt steigt und mit ihm der Auftrieb, Problem gelöst!! Bitte sparsam anwenden, in einigen Kiesgruben sind bereits Korallen gesehen worden. . . Demnächst auch als Spray (FCKW frei).

: )

Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1357
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron