Seite 1 von 1

SPIROTECHNIQUE Flaschen

BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 19:31
von Monomat
Hallo,,

ich will an meiner aus Frankreich mitgebrachten 12 - Liter SPIROTECHNIQUE Flasche Gurte anbringen. Leider bin ich über die Befestigung im Unklaren. oben am Kunststoffteil ist die Sache noch einigermaßen Klar. Am Standfuß mit Rolle habe ich aber keine Ahnung. Die Gurte laufen von Oben in den Standfuß - und dann?
Gibt es noch Quellen für die schwarz-gelbe Begurtung etc.

Danke für Eure Hilfe

Jürgen

Re: SPIROTECHNIQUE Flaschen

BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 21:46
von Monomat
Hallo,

anbei noch Fotos vom Flaschenfuß und den Schulterstück

Jürgen

Re: SPIROTECHNIQUE Flaschen

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 18:35
von Monomat
Hallo,

auf

detendeurcollect.jimdo.com sind SPIRO Flaschen abgebildet. 12-Liter und andere...

Bei der Mono 12-Liter sind ist Fuß die Rolle ausgebaut. Ist das der Weg, ähnlich wie oben am Flaschenhals die Gurte zu befestigen. Leider rührt sich die Welle überhaupt nicht. Ein Fall für WD 40? Hilfe!

Jürgen

Re: SPIROTECHNIQUE Flaschen

BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 16:14
von Monomat
Hallo Franz,

danke für die Hinweise. Ich glaube da ist nicht nur Sand im Spiel. Ich kriege die Welle nicht heraus. Vielleicht schneide ich unten am Fuß den "Plastikwulst" direkt an der Rolle ab, dann kommt man von unten direkt neben der Plastikwelle / Rolle in den Schlitz und kann den Gurt einfädeln und befestigen. Das Prinzip scheint hier das gleiche wie an der Flaschenschulter zu sein.

Noch was zum Gurt: ich habe probehalber einen Gurt mit 4,5 cm und ca. 2,5 mm dicke auf dem Foto gezeigt. Den in etwa passenden Gurt aus dem "Nähkaufhaus" gibt es mit 4cm und 5cm Breite. Welcher passt besser? Leider ist er mit ca. 1,4 mm erheblich dünner. Hält der dann zuverlässig in der Schnellverstellung, oder löst oder lockert sich das ganze dann zur Unzeit (beim Tauchen etc.)

Jürgen

Re: SPIROTECHNIQUE Flaschen

BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 17:53
von oxydiver
Hallo,
wenn Du ne halbwegs vernünftige Nähmaschine hast könntest Du ja, natürlich mit rotem Faden :-), zwei übereinander nähen. Ich hab das schon gemacht, das wird ganz gut und vor allem dick genug.

Gruß Micha