Seite 1 von 1

Bilderrätsel

BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 09:41
von oxydiver
Hallo an Alle,

zur Auflockerung und Belebung des Forums hier mal zwei Bilderrätsel:

Was für Gerätschaften nutzte die Münchener Feuerwehr 1961?

rätsel 1.jpg


Wer sind die beiden gleichbärtigen Herren :-), aus welcher Zeit stammt das Bild?

rätsel 2.png


Viel Spass
Micha

Re: Bilderrätsel

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 15:50
von Helmtaucher
Das rechts unten auf dem ersten Bild ist ein Dräger DM20 oder DM40. Mehr weiß ich leider nicht zu sagen.

Gruß Thomas

Re: Bilderrätsel

BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 10:35
von oxydiver
Hallo Thomas,

so etwas hätte ich auch vermutet. Beim Zweiflaschentauchgerät tippe ich auf ein Dräger PA40 (bestätigt das jemand) und ganz links unten liegt meiner Meinung nach ein Lt. Lund II Sauerstoff-Kreislaufgerät.

Ds zweite Bild löse ich mal auf. Hans Hass erkennt ja wohl jeder. Nicht ganz so einfach ist evtl. die zweite Person, es ist unser Ehrenmitglied Kurt Schäfer. Er schreibt dazu in einem Leserbrief in der TH 05/2016

" 15.11.1949, Anruf von Hass: „Wochenschau-Bericht über die Expeditionsabreise wird im Haarhof gemacht, komm sofort her. Du hast den gleichen Bart wie ich - wird im Film gut aussehen!“ Für mich Zeitverlust, da..."


Dieses Foto ist also ein Standbild aus entsprechenden "Austria Wochenschau".

Gruß Micha

Re: Bilderrätsel

BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 08:47
von Franz
Rätzelfreunde,

neben dem Lt. Lund liegt rechts ein Dräger R16000 mit einem PA40:

DHT2003_21_Dräger PA40-7.jpg


: )
Franz