Noch ein unbekannter Atemregler

Noch ein unbekannter Atemregler

Beitragvon Franz » Di 20. Mai 2014, 05:34

Freunde des geregelten Atems!

Eric Souverville hat uns dieses Bild eines unbekannten Atemreglers geschickt. Er fragt ob jemand den Apparat kennt?
Die Konstruktion erinnert ein wenig an den Dräger "Delphin II" Pendelatmer.

unknown reg.jpg
Das scheint ein von der Oberfläche versorgter Automat zu sein denn der rote Schlauch sieht nicht aus wie ein Hochdruckschlauch. Das lange verchromte Rohr ist sicherlich zum ausatmen. Der Regler könnte eine Kombination mit einem Schnorchel sein, vielleicht läßt er sich umschalten. Dort wo der weiße Bändel befestigt ist, könnte eine art Schieberegler sein. . . ?? Gehalten wird er wohl am Maskenband.

Ich habe Eric nach weiteren Bildern gefragt und gebeten das interessante Teil im Juni mit nach Neustadt zu bringen.

: )

Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1076
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Noch ein unbekannter Atemregler

Beitragvon Lothar » Di 20. Mai 2014, 10:13

Hallo,
Jeroen hat die Lösung schon an Eric geliefert:
https://www.facebook.com/groups/plongee.vintage/

Gruß,
Lothar

jeroen.jpg
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar


Zurück zu Einschlauchregler



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast