Seite 1 von 1

Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 15:52
von Monomat
Hallo Spezialisten,

wer hat eine Ahnung davon, was das für eine 2.Reglerstufe ist. Mich erinnert das ganze irgendwie an den Regler der US - Firma "Rose Aviation".
Die Aufschrift lautet: INTERTECHNIQUE, scheint als was Französisches zu sein. Wer weiß mehr? Oder von einem Atemgerät für die Fliegerei?

Jürgen

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 23:13
von Frank
Hallo Jürgen,

da hast Du mich erwischt - ich dachte eigentlich, ich kenne fast alle Einschläuche. Aber den habe ich noch nie gesehen.

Sorry

Frank

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 06:59
von Franz
Hallo Zusammen!

Die Bilder habe ich an Dr. Lothar Hassling geschickt, er sammelt Einschlauchregler und hat über 500 davon in seinen Vitrinen. Dr. Hassling kennt obigen Regler nicht. Daraus könnte man ableiten, daß das Gerät aus der Luftfahrt stammt. . .

Gruß,

Franz

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 18:15
von oxydiver
Ja, rein von den verwendeten Materialien sieht er aus wie zu Überwasserverwendung gedacht. Auch das Mundstück sieht nicht richtig wasserdicht aus.

Micha

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 21:56
von Frank
Hier die Lösung:

A subsidiary of Groupe Zodiac, Intertechnique makes aircraft oxygen and life support systems, aircraft fuel systems, and flight-deck controls

> Flugzeugbau

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 15:56
von Franz
Moin Zusammen!

Hier noch eine Lösung, schaut euch den mal an:
Typhoon.jpg

Der sieht unserem "unbekannten Regler" vom Prinzip her sehr ähnlich.
Ein fünfseitiger Artikel darüber steht in der "Historical Diving Times",
Ausgabe 51.

: )
Franz

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 09:38
von Lothar
Hallo,
ich denke, dass der Regler auf Rose Aviation (USA) zurückgeht.
Die arbeiteten eigentlich für die Luftfahrt und haben zeitweise auch für's Tauchen entwickelt.

rose-aviation-prospekt.jpg


Und der Regler hier ist ein enger Luftfahrt-Verwandter von dem in dem Prospekt .