Seite 1 von 1

Colombo

BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 12:15
von Franz
Freune,

schaut mal, zum Colombo aus der Schweiz gab es auch einen Druckmesser. Er funktioniert mit einem gefederten Kolben. Der Druck kann so in trübem Wasser kontrolliert (ertastet) werden.
L1140570#.jpg
L1140560#.jpg
L1140549#.jpg


L1140563#.jpg

Auf der anderen Seite des Hochdruckschlauchs ist eine Überwurfmutter, R 1/2" . Diese wurde wohl am Ventil angeschlossen. . . ? Ein Ventil mit einem solchen Anschluß habe ich bisher noch nicht zu sehen bekommen. Es wäre interessant zu wissen, ob die Schweizer auch ein eignes Ventil gebaut haben.

: )
Franz

Re: Colombo

BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 19:44
von oxydiver
Hallo,

das Ventil weiß ich nicht, aber "natürlich" gab es in der DDR das entsprechende Pendant, zumindest veröffentlicht im "Poseidon" , ab 1964 von Peter Scharf. Bild auf Lothars Website...

Gruß Micha