Herstellungslaufzeiten

oder auch Kompaktregler genannt

Herstellungslaufzeiten

Beitragvon Lothar » So 31. Mai 2015, 20:59

Hallo Freunde der faltigen Schläuche,
da ich für eine Arbeit über Gagnan mal die Laufzeiten der Herstellung seiner Entwicklungen bei Spiro und USD zusammengesucht habe, kam mir der Gedanke, dass es sinnvoll sei, mal alle bekannten Laufzeiten für die Herstellung von Kompaktreglern zusammen- und sie dann ins Archiv der HTG zu stellen, damit jeder mal schnell nachsehen kann.
Die anhängende Word-Liste enthält schon mal das, was ich weiß. Ladet sie Euch runter, tragt das ein, was Ihr kennt und ladet sie in einer Anwort wieder hoch. So sollte sich die Liste langsam füllen.
Ihr könnt natürlich jede Menge weiterer Hersteller und Typen auch ergänzen.
Dateianhänge
hersteller-kompakt.doc
(178 KiB) 747-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Herstellungslaufzeiten

Beitragvon Franz » Mi 3. Jun 2015, 16:00

Lothar,
hier eine Zusammenstellung zu Dräger, aus meinen Katalogen habe ich diese Produktionslaufzeiten entnommen:
Delphin 1953 - 1966
PA 60 einstufig 1955 – 1956
PA 60 zweistufig 1955 – 1959

Diese Laufzeiten stammen aus Frank's Webseite:
PA 61/1 1960 – 1971
PA 61/II 1962 1971
Monomat 1971 bis 1980 +
Duomat 1972 – 1980 +

Das "+" heißt, das sie auch etwas länger in Produktion gewesen sein können. Vielleicht hat jemand die entsprechenden Kataloge und kann das mal überprüfen.

: )
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1357
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .


Zurück zu Zweischlauchregler



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste