Siebe-Gorman Merlin

oder auch Kompaktregler genannt

Siebe-Gorman Merlin

Beitragvon Andy Weber » So 13. Aug 2023, 12:05

Hallo Tauchergemeinschaft,
hat jemand Ersatzteile für einen Siebe-Gorman Merlin? Die Hauptmembrane, der Entenschnabel und die Schläuche sind leider völlig verrottet.
Ich würde den Regler mit dem einzigartigen Mundstück gerne wieder zum Leben erwecken.
Beste Grüße
Andy
Andy Weber
Nichtmitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Aug 2023, 08:56
Vorname: Andreas
Spezielle Interessen: Fotografie über und unter Wasser; Ausrüstungstechnik; Wiederherstellung alter Tauchgeräte zur Nutzung

Re: Siebe-Gorman Merlin

Beitragvon Lothar » Mo 14. Aug 2023, 13:45

Hallo,
die Gummiteile kannst Du alle durch welche von anderen Herstellern ersetzen, die noch verfügbar sind.
Anregungen dazu findest Du hier:
https://seveke.de/tauchen/technik/2komp-merlin.htm
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Siebe-Gorman Merlin

Beitragvon Frank » Mo 14. Aug 2023, 22:01

Hallo Andy,

ich habe noch diverse Originalteile. Schick mir mal eine Nachricht, was genau fehlt.

Gruß

Frank
Frank
1. Vorsitzender
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 20:21
Wohnort: Hemmingen bei Stuttgart
Vorname: Frank
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, Entwicklung der Atemregler


Zurück zu Zweischlauchregler



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron