Handbuch des Seemannswesens, Wien 1918

Rund ums Helmtauchen!

Handbuch des Seemannswesens, Wien 1918

Beitragvon Franz » Sa 8. Mär 2014, 05:37

Hallo Zusammen,

von Franjo Zeljak habe ich Scans vom "Handbuch des Seemannswesens, Wien 1918" bekommen.

Darin beschrieben werden die Helmtauchausrüstungen von:

Rouquayrol- Denayrouze
Heinke
Dräger DM 20

Ein pdf mit wahlweise ca.3 MB oder 16MB verschicke ich gerne auf Anfrage.

Gruß,

Franz
Zuletzt geändert von Franz am So 9. Mär 2014, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1357
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Handbuch des Seemannswesens, Wien 1918

Beitragvon Tauch-Info-Büro » Sa 8. Mär 2014, 17:59

Hallo Franz,
als einer der wenigen Papiersammler (vielleicht kann ich es mir ausdrucken und selbst binden) wäre ich schon interessiert. Auf jeden Fall: Diesen Titel habe ich nicht in meiner Sammlung!

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Tauch-Info-Büro
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Okt 2011, 09:01
Wohnort: Berlin-Grünau
Vorname: Norbert
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, alte Tauchliteratur, Publikationen zur Tauchgeschichte

Re: Handbuch des Seemannswesens, Wien 1918

Beitragvon Franz » So 9. Mär 2014, 05:32

Hallo Norbert,

soooo wenige "Papiersammler" sind es in der HTG nicht. Von unseren 42 Mitgliedern sammelt etwa ein drittel Bücher oder Prospekte. Wahrscheinlich sind es einige mehr.
Ich stelle eine Liste zusammen aus der die Interessensgebiete der einzelnen Mitglieder zu ersehen sind und veröffentliche sie hier im Forum.

: )

Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1357
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .


Zurück zu Helmtaucherei



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron