Historische Tauchveranstaltung in Polen

Bitte hier alle Veranstaltungen eintragen, die in nächster Zeit geplant sind, Bilder und Berichte über vergangene Veranstaltungen einstellen

Historische Tauchveranstaltung in Polen

Beitragvon Franz » Mo 4. Jan 2016, 15:00

Historische Tauchveranstaltung in Polen

Das Tauchmuseum in Warschau veranstaltet zusammen mit der HDS Polen ein historisches Tauchertreffen, es findet am 25. & 26. Juni 2016 in Wroclaw (Breslau) statt. Die Feuerwehrtaucher von Wroclaw gehören ebenfalls mit zu den Veranstaltern. Das Programm steht größtenteils schon fest:

- Tauchvorführung mit einem Nachbau der Tauchausrüstung von Heinrich Klingert.
- Ausstellung von Tauchgeräten zur Wasserrettung im 18. und 19. Jahrhundert.
- Geführte Tour durch Wroclaw mit Schwerpunkt „Klingert.“
- Treffen mit dem Klingert Biographen Michael Jung sowie Karina Kowalska und Justina Wasiak zur Präsentation einer neuen Schrift über Heinrich Klingert.

Wroclaw(Breslau) ist 2016 europäische Kulturhauptstadt, Hotelzimmer sollten deshalb frühzeitig reserviert werden. Wir sind sicher, die Veranstaltung ist eine Reise wert und bitten alle Mitglieder, die Interesse daran haben teilzunehmen, sich mit uns kurzfristig in Verbindung zu setzten. Die Reise kann so frühzeitig koordiniert werden.

Gruß,

Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1224
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Historische Tauchveranstaltung in Polen

Beitragvon bernharddruschel » Sa 6. Feb 2016, 15:43

Hallo Franz, habe es enddlich geschafft Zugang zum Forum zu bekommen(ist bisher immer gescheitert-warum auch immer)!!
Polen interresiert mich ,Zeitraum könnte auch gehen -wer wäre denn momentan dabei?
Gruß Bernhard
bernharddruschel
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jul 2011, 21:27
Vorname: Bernhard
Spezielle Interessen: Tauchen und Pflege von und mit altem Tauch-Material insbes. 2-Schlauch-Atemreglern

Re: Historische Tauchveranstaltung in Polen

Beitragvon Franz » So 7. Feb 2016, 09:43

Hallo Bernhard,

zur Zeit gibt es vier bis fünf Reiselustige. . .

: )
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1224
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Historische Tauchveranstaltung in Polen

Beitragvon bernharddruschel » Do 11. Feb 2016, 09:55

Moin Moin
4-5 ist ja noch etwas dürftig -das hatten wir ja auch für England ,aber es ist ja auch noch etwas hin ;gibt es schon ein Programm und ist dieses Treffen evtl. mit tauchen verbunden?
Gruß
Bernhard
bernharddruschel
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jul 2011, 21:27
Vorname: Bernhard
Spezielle Interessen: Tauchen und Pflege von und mit altem Tauch-Material insbes. 2-Schlauch-Atemreglern

Re: Historische Tauchveranstaltung in Polen

Beitragvon Franz » Do 11. Feb 2016, 10:33

Bernhard,

das Programm steht in der Rubrick "Veranstaltungskalender". Den genauen Zeitablauf habe ich leider noch nicht, sobald ich mehr weis, steht's im Forum.

: )
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1224
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .


Zurück zu Veranstaltungskalender



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast