Tauchertreffen Helenen-See 2015

Bitte hier alle Veranstaltungen eintragen, die in nächster Zeit geplant sind, Bilder und Berichte über vergangene Veranstaltungen einstellen

Tauchertreffen Helenen-See 2015

Beitragvon Tauch-Info-Büro » Sa 3. Okt 2015, 09:02

Hallo Allerseits,
bekomme mein Kind namens Ann langsam in gewünschte Hilfsfunktionen: Es avancierte nicht nur zum schon geübten Fahrer für mich, nun kommt noch die Aufgabe des Fotochronisten hinzu. Ihre Bilder zum Tauchertreffen Helene-See stehen unter dem Link https://www.dropbox.com/sh/vyezudouvw2u ... NSxra?dl=0
Ergänzend zu Lothars Bilder!
Meinen öffentlichen Dank an Sie und alle Beteiligten. Es war eine prima Veranstaltung.
Gruß Norbert
Benutzeravatar
Tauch-Info-Büro
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: So 9. Okt 2011, 09:01
Wohnort: Berlin-Grünau
Vorname: Norbert
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, alte Tauchliteratur, Publikationen zur Tauchgeschichte

Re: Tauchertreffen Helenen-See 2015

Beitragvon oxydiver » So 4. Okt 2015, 15:13

Hallo,

vielen Dank an Ann für die schöne Fotodokumentation und auch für die tatkräftige Hilfe beim Aus- und Einpacken meiner Plünnen. Und ja, es war sehr schön und interessant.
Die Bilder sind natürlich jetzt auch auf meiner HD geparkt.

Gruß Micha
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 674
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Re: Tauchertreffen Helenen-See 2015

Beitragvon idaist » Sa 17. Okt 2015, 11:18

Danke für die Mühe, es sind schöne Fotos !

Ich habe nun doch mal die Videoaufnahmen zusammengeschnitten, wens interessiert:

https://vimeo.com/142712706

Gruß Uwe
Benutzeravatar
idaist
Nichtmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 22:23
Wohnort: Dresden
Vorname: Uwe
Spezielle Interessen: russische IDA-Geräte und deren Verwendung
DDR-Tauchgeschichte etc.

Re: Tauchertreffen Helenen-See 2015

Beitragvon Tauch-Info-Büro » Sa 17. Okt 2015, 11:43

Hallo Uwe,
sagt doch glatt meine Frau: Da kann man sich aber die Veranstaltung gleich viel besser vorstellen als auf den Fotos!
Wo sie Recht hat, hat sie recht. Hat sie?
Prima Uwe, danke.

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Tauch-Info-Büro
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: So 9. Okt 2011, 09:01
Wohnort: Berlin-Grünau
Vorname: Norbert
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, alte Tauchliteratur, Publikationen zur Tauchgeschichte

Re: Tauchertreffen Helenen-See 2015

Beitragvon Lothar » Sa 17. Okt 2015, 14:30

Hallo Uwe,
das ist ja prima, danke für die Mühe. Fehler habe ich keine gesehen.
Den Übergang von über zu unter Wasser und dann zu dem alten Video finde ich cool.
Ich habe vor lauter Begeisterung gleich eine Unterabteilung "Video" im Archiv eingerichtet und u.a. Dein Video dort abgelegt.
Leider warst Du schneller und hast den Direktlink hier gepostet.
Sonst hätte ich die Interessierten vielleicht damit in's Archiv locken können. ;-))
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 306
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Tauchertreffen Helenen-See 2015

Beitragvon oxydiver » So 18. Okt 2015, 12:49

Hallo Tauchers,

das Video ist schön geworden. Für die Video Unterabteilung hätte ich auch noch einige Speicherfresser auf Lager, Netzfunde bzw. TV Videomitschnitte von alten Spiel-/Dokufilmen mit O2 Rebreatheraktivitäten. Soll ich?

Gruß Micha
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 674
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Re: Tauchertreffen Helenen-See 2015

Beitragvon Tauch-Info-Büro » So 18. Okt 2015, 15:14

Hallo Micha,
bin ja eigentlich kein Videoenthusiast, kein Film- und Fernsehglotzer mehr. Muss mir die noch verbleibende Restlebenszeit gut einteilen, und überhaupt ... Aber vielleicht interessiert es Andere? Und weiß man jetzt, was man später braucht oder will? Und gewiss rundet es das Archiv ein wenig mehr ab. Aber wie ist es mit den Einstellrechten fremder Filme? Bei Videos sind die Abmahnanwälte nicht gerade zimperlich.

Platz auf meiner Dropbox wäre ja genug, wo ich doch nun monatlich berappe und erst 0,6 % (nullkommasechs) des mir verfügbaren Speicherplatzes belegt habe. Und auf dem für Archivzwecke reservierten SSD-Laufwerksteil am PC sind auch noch mindestens 97 GB frei!

Kurz und unentschlossen: Mach, was die anderen meinen und wie du es für verantwortbar findest! Aber um nicht zum YouTube für Taucher zu werden, vielleicht nur Klassisches und HTG-Veranstaltungen betreffendes?

Gruß Norbert

PS.: Ist aber keine typische Gierschner-Antwort! Denn die ist immer lang und unentschlossen ...
Benutzeravatar
Tauch-Info-Büro
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: So 9. Okt 2011, 09:01
Wohnort: Berlin-Grünau
Vorname: Norbert
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, alte Tauchliteratur, Publikationen zur Tauchgeschichte


Zurück zu Veranstaltungskalender



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast