Seite 1 von 1

ARD-Radionacht

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 20:09
von Lothar
Hallo Freunde,
am 28.11. war die ARD-Radionacht für Kinder "Flossen hoch - Wir tauchen ab".
Die Schüler einer befreundeten Unterstufenlehrerin verbrachten die Nacht in ihrer Schule bei Dresden und beschäftigten sich mit UW-Themen.
Uwe Busch und ich haben ein bisschen Technik, Videos und Bilder zur Anschauung beigesteuert. Ich finde, auch solche Unterstützung sollte unser Verein leisten.
Die Kinder waren sehr interessiert und begeistert.

flossen-hoch-k.JPG


Bitte das Bild nicht weitergeben, die Eltern sind heute sowas von ... ängstlich ?
(deshalb hier auch nur für Mitglieder)

Re: ARD-Radionacht

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 23:27
von Frank
Hallo Lothar,

finde ich gut und DANKE SCHÖN dafür....

Gruss
frank

Re: ARD-Radionacht

BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 08:36
von Franz
Uwe, Lothar!

Klasse, den Kindern sieht man die Begeisterung an. Tauchen hat eine gewisse Mystik, das macht neugierig. Vielleicht sollten wir beim nächsten Helm- oder Klassik- Tauchertreffen eine Schule einladen. . .

: )
Franz

Re: ARD-Radionacht

BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 20:09
von Hugo
Den Akteuren aus unseren Reihen bei dieser ARD-Radionacht kann man dafür wirklich dankbar sein, dass hierbei auch unser Historisches Tauchen an die Jugend vermittelt wurde. Die Technik und die Ausrüstungsteile sind m.E. gerade heute für alle Kinder stets interessant, denn wo kommt man mit dieser Ausstattung und mit fachlichen Erläuterungen heute noch während der Schulzeit in Kontakt ? Ein Bravo für diesen Einsatz !

Gruss
Hugo