Herbsttreffen "SÜD"

Bitte hier alle Veranstaltungen eintragen, die in nächster Zeit geplant sind, Bilder und Berichte über vergangene Veranstaltungen einstellen

Herbsttreffen "SÜD"

Beitragvon Franz » So 9. Sep 2012, 06:57

Hallo Zusammen!

Am Samstag den 15. September treffen sich Mitglieder der Historischen Tauchergesellschaft am Marxweiher. Bis Dato haben sich folgende Teilnehmer angemeldet:

- Wolfgang Blank
- Bernhard Druschel
- Christian Jeanrond
- Jürgen Hofmann
- Thomas Müller
- Franz Rothbrust
- Frank Werthwein

Der Marxweiher ist an diesem Tag auch von anderen Tauchclubs gebucht. Ich bin ab ca. 8: 30 am See um einen schönen Platz unter dem Baum zu belegen. Bitte Klappstühle mitbringen. . . .Thomas Müller wird seine Helmtauchausrüstung dabei haben. Ich freue mich schon darauf mit meinen alten Gerätschaften zu tauchen : ) Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, treffen wir uns in der Gaststätte "Rheinblick".

Gruß, Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Herbsttreffen "SÜD"

Beitragvon Helmtaucher » Mi 12. Sep 2012, 14:32

Hallo Franz,

ich werde kommen, das mit der Helmtauchausrüstung klappt leider nicht.

Freue mich auch schon drauf!

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: bei Stuttgart
Vorname: Thomas
Spezielle Interessen: Alles rund ums Helmtauchen, am liebsten mit meiner eigenen Dräger DM40-Ausrüstung

Herbsttreffen "SÜD"

Beitragvon Franz » Mi 10. Okt 2012, 10:18

Am 15. August versammelten sich sechs Mitglieder der Historischen Tauchergesellschaft e.V. zum ersten „Herbsttreffen Süd“ am Marxweiher.

- Wolfgang Blank
- Bernhard Druschel
- Thomas Feike
- Jürgen Hofmann
- Thomas Müller
- Franz Rothbrust

Das Wetter hat freundlicherweise mitgespielt, so verbrachten wir gemeinsam einen schönen Tag. Allerlei historische Tauchgerätschaften wurden mitgebracht und ausgestellt. Es waren auch andere Tauchclubs am See. So hatten wir interessierte Zuschauer. Der Drägerhelm von Thomas war ein besonderer Publikumsmagnet. Wir wollen das Treffen auf jeden Fall 2013 wiederholen.

Gruß,

Franz

Die Bilder wurden von Wolfgang Blank und Jürgen Hofmann aufgenommen.

IMG_3191#.jpg

IMG_3196#.jpg

IMG_3189#.jpg

IMG_3218#.jpg

PICT0504#.jpg

PICT0509#.jpg

PICT0523#.jpg

PICT0522#.jpg
Zuletzt geändert von Franz am Mo 15. Okt 2012, 20:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Herbsttreffen "SÜD"

Beitragvon Franz » Mi 10. Okt 2012, 10:29

Mehr Bilder . . .
IMG_3186#.jpg

PICT0516#.jpg

PICT0521#.jpg

IMG_3187#.jpg

IMG_3188#.jpg

PICT0511#.jpg

PICT0512#.jpg

PICT0515#.jpg


So, daß war mein hundertster Beitrag für unser Forum. . . heute abend mache ich eine gute Flasche Wein auf. . .

Mit langsamem Flossenschlag,

Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Herbsttreffen "SÜD"

Beitragvon Helmtaucher » Mo 15. Okt 2012, 20:04

Franz hat geschrieben:Am 15. August versammelten sich fünf Mitglieder der Historischen Tauchergesellschaft e.V. zum ersten „Herbsttreffen Süd“ am Marxweiher.

- Wolfgang Blank
- Bernhard Druschel
- Thomas Feike
- Jürgen Hofmann
- Franz Rothbrust

Hallo Franz,

irgendwie hab ich in Erinnerung, dass ich auch dabei war, nicht nur mein Helm! :)

Kann das sein? :D

Gruß Thomas

PS: Herzlichen Glückwunsch zum 100. Beitrag!
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: bei Stuttgart
Vorname: Thomas
Spezielle Interessen: Alles rund ums Helmtauchen, am liebsten mit meiner eigenen Dräger DM40-Ausrüstung

Re: Herbsttreffen "SÜD"

Beitragvon Franz » Mo 15. Okt 2012, 20:30

Hallo Thomas,

so'n Mist, hab’s korrigiert, der Fehler ist wohl passiert weil die Flasche zum 100sten schon während dem Schreiben „angebrochen“ wurde. . . : )

Gruß, Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .


Zurück zu Veranstaltungskalender



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron