unbekannte Vollgesichtsmaske von Auer

Sonstige Fragen und Meinungen von Gästen, Freischaltung durch Admin.

unbekannte Vollgesichtsmaske von Auer

Beitragvon diveoutside » Di 31. Jan 2017, 14:20

Hallo HTGler,

ich sitze nun seit Stunden und versuche rauszufinden um welche Maske es sich hier handelt und was sie wert sein könnte.
Es ist eine Typenbezeichnung im inneren der Maske zu finden R-17525.
Kann mir wer weiter helfen?


Viele Grüße
Björn
Dateianhänge
image-2017-01-31.jpg
ov_img_20170131_135153.jpg
ov_img_20170131_135153.jpg (39.38 KiB) 7376-mal betrachtet
Benutzeravatar
diveoutside
Nichtmitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 16:09
Vorname: Makowe

Re: unbekannte Vollgesichtsmaske von Auer

Beitragvon Franz » Sa 4. Feb 2017, 14:11

Hallo Björn,

steht "Auer" auf der Maske? Nach der Teilenummer, die mit "R" beginnt, sollte sie von Dräger sein.

: )
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1357
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: unbekannte Vollgesichtsmaske von Auer

Beitragvon Lekies » Sa 4. Feb 2017, 19:13

So ungewöhnlich ist die Maske wirklich nicht. Das ist die Dräger Vollgesichtsmaske R60 (Bst.Nr. R 18235)

Soweit ich weiß, hat die Bundeswehr für den Ernstfall immer auf einem alternativen Hersteller der zu liefernden Produkte bestanden. Deswegen gibt's sehr viel Dräger Produkte, die identisch von Auer hergsetellt wurden..

In der Bestellliste von 1977 ist die Maske noch enthalten: http://www.lekies.de/Tauchen/DraegerBes ... te1977.pdf

Liebe Grüße

Volker
Benutzeravatar
Lekies
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:59
Vorname: Volker

Re: unbekannte Vollgesichtsmaske von Auer

Beitragvon diveoutside » Do 16. Mär 2017, 14:09

Danke euch :)
Benutzeravatar
diveoutside
Nichtmitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 16:09
Vorname: Makowe


Zurück zu Sonstige Fragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron