Seite 1 von 1

Meterware HD Schlauch

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 19:36
von oxydiver
Hallo,

ich habe ältere Zyclon 300 Poseidon Regler hier liegen. Mir ist aufgefallen das es mal Meterware der HD Schläuche gegeben haben muss. Für bestimmte Bastelzwecke wäre das sinnvoll, hat jemand eine Idee ob es so etwas heute noch gibt. Die Schläuche sind relativ dünn, ca. 8 mm, obwohl es so aussieht als ob auch für die modernen (dickeren, 13mm) Schläuche ein Adapter vorhanden ist. Hier ein paar Bilder:

Re: Meterware HD Schlauch

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 10:13
von Franz
Michael,

die HD- Schläuche 8 mm Durchmesser hat "Nylaflow Deutschland - Polypenco" aus Bergisch Gladbach an Dräger geliefert. Der Hersteller ist in den USA: http://nylaflow.com/index.html

Aus Begisch Gladbach habe ich mal einige Meter bekommen, am besten Du rufst dort mal an,

: )
Franz

Re: Meterware HD Schlauch

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 07:56
von oxydiver
Danke Franz,

da werde ich es mal versuchen. Momentan habe ich noch ein anders Problem, ich bekomme den Drehgelenk Adapter nicht auf um Ihn sauerstoffrein zu machen, hat da jemand einen Idee. Das Gewindeteil einspannen und am Imbus drehen funktioniert nicht, ob da was eingeklebt ist? Oder nochmehr Gewalt (geht nur schlecht zu spannen), Linksgewinde, warmmachen ????

Gruß Micha

Re: Meterware HD Schlauch

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 09:41
von oxydiver
..... gelöst, ich dachte viel zu kompliziert. Hinter dem HP Blindstopfen war noch ein kleiner extra Stopfen der mit einer Nase das Herausziehen des Drehgelenkes verhinderte. Einfach rausschrauben, rausziehen, fertig. Jetzt kommt er ins Ultraschallbad.

Micha

Re: Meterware HD Schlauch

BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 05:44
von oxydiver
Hallo,

bekommt man eigentlich die Zyclon300 Drehgelenke noch irgendwo, also diese mit dem alten Gewinde für die Nylon Flachdichtungen.

Gruß Micha

Re: Meterware HD Schlauch

BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 15:15
von Franz
Micha,

die Dinger gibt es bei Poseidon noch zu kaufen. Per Email schicke ich dir Scans der Katalogseiten,

: )
Franz