Seite 1 von 1

Alec Pierce Scuba

BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 09:14
von Franz
Hallo Zusammen,

auf YouTube gibt es viele interessante Filme des Kanadiers Alec Pierce. Suche: "Alec Pierce Scuba". Er beschäftigt sich mit sehr vielem aus der früheren Taucherei. Sein Englisch ist gut zu verstehen.

https://www.youtube.com/results?search_ ... ce+vintage

In diesem Video beschreibt er den Selbstbau eines Rebreathers:
https://www.youtube.com/watch?v=xVNsE405UWI

Gruß,
Franz

Re: Alex Pierce Scuba

BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 18:10
von oxydiver
Hallo Franz,

ich höre das englisch wohl, nur übersetzen kann ich es nicht so schnell :-) Das Kreislaufgerät ist schon ziemlich aufwändig konstruiert, zuviel Aufwand eigentlich, besonders für den Kalkbehälter. KISS ( Keep it simple, stupid) ist für meine Begriffe immer am besten. Die Italiener waren in diesem Bereich schon weit vorn.

Gruß Micha

Re: Alex Pierce Scuba

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2021, 23:31
von Frank
Hallo Franz,

das ist AleC Pierce - der Guru für "Sea Hunt - Lloyd Bridges" und auch Atemreglertechnik. Ein netter und sehr umgänglicher Mensch.

Gruß

Frank

Re: Alec Pierce Scuba

BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 17:22
von Franz
Hi Frank,

ja, die Kanadier sind entspannter als wir Deutsche.
In Kanada bin ich in den Rocky Mountains am Lake Louise mit dem Taucherbazillus angesteckt worden.
Als Kind, Ende der 50er Jahre, beobachtete ich mehrere Taucher, die im kristallklaren See in den Tiefen verschwanden. Danach habe ich mir Tauchliteratur besorgt, die es damals gab:
- John D. Craig: "Danger is my business".
- William Beebe
Hans Hass war mir noch unbekannt, der "lief" mir erst Angang der 60er über den Weg.

Franz