Schläuche

Alle Arbeiten und Methoden

Schläuche

Beitragvon Frank » Sa 21. Jan 2017, 23:38

Suche Mitteldruckschläuche, die an beiden Enden 3/8" Anschlüsse habe.

Kann abgeben:

Alle möglichen anderen MD-Schläuche
Hochdruckschläuche für DDR-Flaschenpakete, ggf. auch mit Fini.

Gruss
Frank
Frank
1. Vorsitzender
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 20:21
Wohnort: Hemmingen bei Stuttgart
Vorname: Frank
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, Entwicklung der Atemregler

Re: Schläuche

Beitragvon GKAM » Mo 23. Jan 2017, 16:23

Hi Frank, it is possible make custom hoses by getting parts from a place like http://subaqua-products.co.uk/ or http://www.apdiving.com.

The "local" alternative is to just buy an adapter (P/N A0061 b) from Martin at TecMe http://tecme.de/

If you're able to bring stuff from the US, I recommend these guys: http://www.piranhadivemfg.com/category/Adapters-164

/GKAM
GKAM
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 21:50
Vorname: Kamarinos

Re: Schläuche

Beitragvon Zarges-Kreisel » Mo 23. Jan 2017, 19:21

Hallo,

um das Problem endgültig zu lösen brauchst Du die Utensilien unten im Bild:

1. Das Einpresswerkzeug für (große!) Schraubstöcke und die Edelstahlhülsen gibt es bei der Fa. Eckstein
2. Die UNF 3/8 Schlauchtüllen gibt es nach Anfrage bei Tec-Me
3. 2 TE Schlauch mit glatter Oberfläche gibt / gab es bei Hansaflex (da gibt es bestimmt noch mehr Quellen)

Ein Beispiel wie es fertig aussieht, z.B. mit einer Inflatorkupplung. Ich benutze das Setup bis 18bar, mir ist noch keine selbst eingepresste Verbindung aufgegangen.


Grüße, Stephan

P.S. Ich presse nicht für fremde ein, besonders nicht für Tauchausrüstung. Aber jeder ist gerne auf einen Kaffee / Bier willkommen und kann das Werkzeug und den Schraubstock benutzen.
Dateianhänge
Bild_2.jpg
Benutzeravatar
Zarges-Kreisel
Nichtmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Mai 2016, 19:12
Vorname: Stephan
Spezielle Interessen: O2-Kreisel


Zurück zu Reparatur / Restauration



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron