INT Flaschenventil

Tauchliteratur aber ein Forum höher...

INT Flaschenventil

Beitragvon Hugo » Mo 3. Nov 2014, 14:25

Liebe Taucherfreunde !

Ich suche für einen La Spirotechnique Automaten Modell Mistral mit Bügelanschluss ! ein passendes INT Flaschenventil, jedoch kleinkonisch (und nicht zylindrisch!),
zur Präsentation auf einer gekürzten 7 ltr. Pressluft-Flasche.
Schaut bitte mal in eure Teilekisten nach, denn ich hoffe, dass solch ein Ventil überhaupt existiert ?

Gruß Hugo
Benutzeravatar
Hugo
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:32
Wohnort: Berlin
Vorname: Heinz-Dieter
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte und Historie sowie
Tauchausbildung und UW Forschungsbereiche.

Bin ein ehemaliger SOGETRAM Taucher

Re: INT Flaschenventil

Beitragvon Franz » Mo 3. Nov 2014, 16:50

Hallo Hugo,

wie wäre es den hiermit?
Ventil 1.JPG

Ventil 2.JPG

Das Ventil passt zu den ganz alten Franzosen.
Ich lege es vorher noch ins Ultraschallbad.

: )
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: INT Flaschenventil

Beitragvon Hugo » Mo 3. Nov 2014, 19:45

2014 10.31.  05.jpg
Kleine Automatenreihe im Club Archiv
Als zweiter v. links, der Spirotechnique Mistral Automat
2014 10.31. 05.jpg (121.6 KiB) 6585-mal betrachtet
Hallo Franz,

wenn man bei Dir nichts ausfindig machen kann, wo denn sonst ???
Natürlich bin ich sehr stark an dem alten kleinkonischen INT Ventil interessiert, da es sich genau in unsere kleine Automaten Reihe eingliedern lässt.
Wenn Du mir das gute Stück überlassen kannst würde ich mich sehr darüber freuen und einig werden wir uns natürlich auch !

Der bisher eingesetzte INT / DIN Adapter passt nicht so recht in die Reihe, die ja jetzt vielleicht korrigiert werden kann ?
Ich rechne schon im stillen mit Deiner Zusage und freue mich auch schon auf dieses Teil .

Mit den besten Grüßen zum Abend verbleibt

Hugo
Benutzeravatar
Hugo
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:32
Wohnort: Berlin
Vorname: Heinz-Dieter
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte und Historie sowie
Tauchausbildung und UW Forschungsbereiche.

Bin ein ehemaliger SOGETRAM Taucher

Re: INT Flaschenventil

Beitragvon Franz » Mo 3. Nov 2014, 20:09

Hugo!
Das ist ein "Mistral Standard", zu dem passt mein altes Ventil perfekt. Es ist aus der gleichen Zeit. Das Teil geht morgen zur Post,

: )
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: INT Flaschenventil

Beitragvon Hugo » Do 6. Nov 2014, 17:42

Hallo Franz,

das Ventil ist dankend eingetroffen und wird in Kürze wieder einen Mistral Standard Regler aufnehmen.
Super, dass solche Teilekisten in der HTG Mitgliedschaft vorhanden sind !

Hugo
Benutzeravatar
Hugo
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:32
Wohnort: Berlin
Vorname: Heinz-Dieter
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte und Historie sowie
Tauchausbildung und UW Forschungsbereiche.

Bin ein ehemaliger SOGETRAM Taucher

Re: INT Flaschenventil

Beitragvon Hugo » Sa 15. Nov 2014, 13:29

Hallo in die Runde.

Aufgrund der schnellen Hilfe von Franz und seinem Freund, auf meiner Bitte hin im Forum, kam ich sehr schnell zu einem passenden INT-Ventil für unseren Mistral Standard und kann diesen jetzt fast identisch in unserer bisher noch recht kleinen Automaten-Präsentation im Club vorstellen. Nochmals meinen besten Dank !

Hugo
Dateianhänge
Mistral Standard 2014 11  .01.jpg
Mistral Standard im Vereins-Archiv
Mistral Standard 2014 11 .01.jpg (106.84 KiB) 6530-mal betrachtet
Benutzeravatar
Hugo
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:32
Wohnort: Berlin
Vorname: Heinz-Dieter
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte und Historie sowie
Tauchausbildung und UW Forschungsbereiche.

Bin ein ehemaliger SOGETRAM Taucher


Zurück zu Ich suche....



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste