Suche 3-Wege-Ventil

Tauchliteratur aber ein Forum höher...

Suche 3-Wege-Ventil

Beitragvon Lothar » Fr 2. Jul 2021, 13:58

Hallo,
hier sucht jemand ein kk-Ventil mit 2 Anschlüssen für die Brücke und einem 5/8" für den Regler, mittleres Ventil auf dem Bild.
So etwas soll es u.a. von Barakuda gegeben haben.
Wenn Ihr so etwas habt und abgeben wollt, bitte melden bei sauer1304@yahoo.de

ventil-juergen.jpg
ventil-juergen.jpg (95.44 KiB) 1821-mal betrachtet
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 303
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Suche 3-Wege-Ventil

Beitragvon Franz » Fr 2. Jul 2021, 22:09

Wie wäre es denn damit? Froschmanntechnik Vierwegeventil mit liegender Nockenwelle. Wohl das gleiche, wie auf dem Foto oben.
Froschmanntechnik war die Firma von Hermann Dinges (Berufstaucher) aus Oggersheim. Alles was Hermann konstruiert hat, ist nicht kaputt zu kriegen.

Froschmanntechnik.jpg
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Suche 3-Wege-Ventil

Beitragvon Schleitaucher » Sa 29. Jan 2022, 18:57

Da wären wir schon zwei. Falls das mit M25 gebraucht wird, hab ich liegen.

DSC_0474.JPG
Oben kann jeder.
Benutzeravatar
Schleitaucher
Nichtmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 18:55
Vorname: Christian
Spezielle Interessen: Berufstaucherei, ROVs

Re: Suche 3-Wege-Ventil

Beitragvon Franz » So 30. Jan 2022, 16:01

Wenn wir schon dabei sind, hier liegt auch einiges herum, das ich gerne verkaufen würde.
Kleinkonische und M25 x 2 Dräger Reserveventile, teilweise unbenutzt. Die Zugstangen zu den Dräger Reserveventilen sind auch vorhanden.
Von Dräger ist auch ein 300 bar Ventil dabei. Die anderen sind von Froschmanntechnik.

L1290034.jpg

L1290035.jpg
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Suche 3-Wege-Ventil

Beitragvon Schleitaucher » So 30. Jan 2022, 20:26

Zwei kleinkonische mit seitlichen Handrad, links und rechts könnte ich noch gebrauchen, gerne mehrere Paare. Falls noch jemand sowas hat.
Gruß Krischan
Oben kann jeder.
Benutzeravatar
Schleitaucher
Nichtmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 18:55
Vorname: Christian
Spezielle Interessen: Berufstaucherei, ROVs


Zurück zu Ich suche....



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast