Seite 1 von 1

Suche 3-Wege-Ventil

BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 13:58
von Lothar
Hallo,
hier sucht jemand ein kk-Ventil mit 2 Anschlüssen für die Brücke und einem 5/8" für den Regler, mittleres Ventil auf dem Bild.
So etwas soll es u.a. von Barakuda gegeben haben.
Wenn Ihr so etwas habt und abgeben wollt, bitte melden bei sauer1304@yahoo.de

ventil-juergen.jpg
ventil-juergen.jpg (95.44 KiB) 2902-mal betrachtet

Re: Suche 3-Wege-Ventil

BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 22:09
von Franz
Wie wäre es denn damit? Froschmanntechnik Vierwegeventil mit liegender Nockenwelle. Wohl das gleiche, wie auf dem Foto oben.
Froschmanntechnik war die Firma von Hermann Dinges (Berufstaucher) aus Oggersheim. Alles was Hermann konstruiert hat, ist nicht kaputt zu kriegen.

Froschmanntechnik.jpg

Re: Suche 3-Wege-Ventil

BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2022, 18:57
von Schleitaucher
Da wären wir schon zwei. Falls das mit M25 gebraucht wird, hab ich liegen.

DSC_0474.JPG

Re: Suche 3-Wege-Ventil

BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 16:01
von Franz
Wenn wir schon dabei sind, hier liegt auch einiges herum, das ich gerne verkaufen würde.
Kleinkonische und M25 x 2 Dräger Reserveventile, teilweise unbenutzt. Die Zugstangen zu den Dräger Reserveventilen sind auch vorhanden.
Von Dräger ist auch ein 300 bar Ventil dabei. Die anderen sind von Froschmanntechnik.

L1290034.jpg

L1290035.jpg

Re: Suche 3-Wege-Ventil

BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 20:26
von Schleitaucher
Zwei kleinkonische mit seitlichen Handrad, links und rechts könnte ich noch gebrauchen, gerne mehrere Paare. Falls noch jemand sowas hat.
Gruß Krischan