Hans Hass - Erster in allen Meeren

Hans Hass - Erster in allen Meeren

Beitragvon Tauch-Info-Büro » Sa 24. Aug 2013, 15:35

Hallo,
vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen: Ich habe die Hass-Biografie von Michael Jung - bearbeitet, erweitert und aktualisiert bis zum Tod von H.H. - neu herausgegeben. ISBN 978-3-937522-44-9, für 16,80 (einschl. Versand) beispielsweise hier erhältlich: http://www.gierschner.de/biografie_hans_hass.htm. Auf der Webseite auch mehr Infos zum Buch.

P.S.
Na ja, doch kaum Interesse! Hass hat wohl nur noch Bedeutung für einige der heute 70jährigen. Ich sehe es schon an den Zugriffszahlen letzter Beiträge bis heute früh: Interessantes im Netz = 283 / Wasser im Finimeter) = 43 / Hass = 8 - und kein Kommentar. Dabei hätte man ja wenigstens meckern können, dass das Titelbild seitenverkehrt gedruckt wurde ...

Cover_Hans_Hass.jpg
Die Covervorderseite
Cover_Hans_Hass.jpg (112.77 KiB) 14032-mal betrachtet
Dateianhänge
B_9783937522449.jpg
Umschlag-Rückseite
B_9783937522449.jpg (103.66 KiB) 14032-mal betrachtet
Benutzeravatar
Tauch-Info-Büro
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Okt 2011, 09:01
Wohnort: Berlin-Grünau
Vorname: Norbert
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, alte Tauchliteratur, Publikationen zur Tauchgeschichte

Re: Hans Hass - Erster in allen Meeren

Beitragvon Hugo » Mo 9. Sep 2013, 13:55

Hallo Norbert,
als ein ebenfalls bereits über 70jähriger Taucher bin ich sehr erfreut, dass hier über mein Jugend-Idol und taucherisches Leitbild eine Zusammenfassung
über ein äusserst aktives und bewegtes Taucher- und Forscherleben Veröffentlichung findet!
Ohne Hans Hass als Vorbild, in Bezug auf UW-Aktivitäten, hätte sich bestimmt auch mein weiterer Lebensverlauf anders gestaltet.
Mit Achtung und Wertschätzung habe ich einige persönliche Begegnungen haben dürfen, die ich niemals vergessen werde.
Ich freue mich auf das Buch, egal wie das Titelbild gestaltet ist!

Hugo
Benutzeravatar
Hugo
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:32
Wohnort: Berlin
Vorname: Heinz-Dieter
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte und Historie sowie
Tauchausbildung und UW Forschungsbereiche.

Bin ein ehemaliger SOGETRAM Taucher

Re: Hans Hass - Erster in allen Meeren

Beitragvon ZEUSFABER » Do 13. Sep 2018, 14:54

Hallo Leute!
Zuerst einmal ein dickes Dankeschön, dass ich im Forum aufgenommen wurde!
Als Tauchlehrer beim Verband UDI wurde ich letztes Jahr bei unserer Jahreshauptversammlung auf die HISTORISCHE TAUCHERGESELLSCHAFT aufmerksam und habe mich jetzt mit Freuden bei eurer HP registriert.
Eines meiner Interessensgebiete ist das Leben von Hans Hass und somit ist mir dieses Buch gleich einmal aufgefallen.
Gerne würde ich ein persönliches Exemplar haben und vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit für eine Veranstaltung im Februar "100 Jahre Hans Hass" einen Vorrat auf zu legen.
Diese Veranstaltung wird von mir und einigen Freunden aus der österreichischen Taucherszene vorbereitet und findet an unserem Wohnort in Kronstorf Oberösterreich statt. In der 400 Personen Mehrzweckhalle haben wir schon mehrmals vergleichbare Veranstaltungen gehabt und das Haus jedesmal gefüllt.
Unsere Veranstaltungen sind nicht kommerziell, ein finanzieller Überschuss wird dem SHARK PROJECT überlassen.

Dementsprechend bin ich an Ton- Bild- und Filmdokumenten bzw. an deren Kopien sehr interessiert um berechtigter Weise solche Stücke in unsere Moderation einzubauen.
Da ich die technischen Hintergründe in diesem Forum noch nicht kenne, bitte ich einfach einmal um Kontaktaufnahme in dieser Sache.

LG Walter / ZEUS FABER ist zugleich der Name unserer Tauchschule
ZEUSFABER
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Sep 2018, 11:34
Wohnort: KRONSTORF ÖSTERREICH
Vorname: WALTER
Spezielle Interessen: HANS HASS

Re: Hans Hass - Erster in allen Meeren

Beitragvon Tauch-Info-Büro » Do 13. Sep 2018, 18:37

Sandte gerade diese Mail:
Hallo Walter,
willkommen im Kreis der "Tauchgeschichtler". In meinem ersten Beitrag der von dir angesprochenen Webseite stand:
"Hallo,
vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen: Ich habe die Hass-Biografie von Michael Jung - bearbeitet, erweitert und aktualisiert bis zum Tod von H.H. - neu herausgegeben. ISBN 978-3-937522-44-9, für 16,80 (einschl. Versand) beispielsweise hier erhältlich: http://www.gierschner.de/biografie_hans_hass.htm. Auf der Webseite auch mehr Infos zum Buch." Pro Band 16,80 plus Porto.
Also du brauchst nur zu bestellen. Mehre Bände Hans Hass kein Probleme, ist sogar besser. Spart heftig Portokosten. Zur Zeit habe ich noch 10 Bände. Könnte aber jederzeit binnen zwei Wochen eine beliebig Anzahl nachdrucken lassen...

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Tauch-Info-Büro
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Okt 2011, 09:01
Wohnort: Berlin-Grünau
Vorname: Norbert
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, alte Tauchliteratur, Publikationen zur Tauchgeschichte


Zurück zu Ich suche ein Buch, eine Zeitschrift, einen Artikel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron