Treffen Alte Tauchtechnik am 10.05.2014 am Kulkwitzer See

Hier können auch Gäste lesen, schreiben ist nur Vereinsmitgliedern gestattet

Treffen Alte Tauchtechnik am 10.05.2014 am Kulkwitzer See

Beitragvon oxydiver » Di 11. Mär 2014, 19:56

Hallo Tauchers,

wir treffen uns auch dieses Jahr wieder am 10.05.2014 auf der Tauchbasis von Dieter Florian am Kulkwitzer See: http://www.tauchshop-florian.de/cms/tau ... -b-25.html um gemeinsam unserem Hobby zu frönen, alte Tauchtechnik auszustellen, zu quatschen und natürlich gemeinsam zu tauchen. Dieter ist wieder so nett uns seine Basis zu Verfügung zu stellen. Ich denke wir kommen so zwischen 9 und 10 Uhr und werden gegen 15-16 Uhr den Heimweg antreten. Mit den potentiellen Teilnehmern ist der Termin soweit abgestimmt, alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 578
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Re: Treffen Alte Tauchtechnik am 10.05.2014 am Kulkwitzer S

Beitragvon Lothar » Sa 10. Mai 2014, 20:28

Hallo an alle, die da waren, und bedauernde Grüße an die, die nicht kommen konnten,
heute war also unser Treffen "Altes Tauchen" am Kulkwitzer See bei Leipzig.
Wir hatten herrliches Wetter, die Basis von Dieter Florian war wie immer gastfreundlich und geeignet, und auch der See zeigte sich von guter Seite.
Wir waren 23 gelistete Teilnehmer und viele Gäste aus der Kundschaft der Basis und zufällige Besucher.
Die Zeit reichte wieder kaum, um alle vorgehabten Gespräche zu führen und die mitgeschleppte restaurierte oder selbstgebaute oder nur aufbewahrte Ausrüstung zu bewundern. Es waren auch neue Gäste da aus der alten Tauchszene der DDR, die viele neue Aspekte einbrachten.

Meine Bilder habe ich mal hier eingestellt:
https://www.dropbox.com/sc/jfz15u8mym2y ... BWdE5qpwQa

Der harte Kern ist mit seiner alten Technik auch ins Wasser gegangen, einige gleich zweimal, siehe Fotos, und war davon auch recht angetan.
Hallo teilnehmende Knipser, bitte stellt Eure Fotos auch irgendwo ins Netz, damit noch mehr sichtbar wird.
Wer damit nicht so recht klar kommt, kann sie mir auch schicken, und ich stelle sie dann ein.
IMG_0293k.jpg
IMG_0293k.jpg (124.1 KiB) 6275-mal betrachtet

Ich danke allen, die uns so einen interessanten Tag bereitet haben, Micha für die Vorbereitung und vor allem natürlich Dieters Basis.
Beste Grüße,
Lothar
--
http://www.altes.tauchen.seveke.de
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 316
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Treffen Alte Tauchtechnik am 10.05.2014 am Kulkwitzer S

Beitragvon oxydiver » So 11. Mai 2014, 05:40

Hallo,

ich fand es auch toll, es hat alles gepasst.... und ich konnte ein neues Restaurierungsobjekt erwerben. Ich freue mich sehr über eine Medi Nixe der allerersten Baureihe. Vor lauter Gewusel hab ich fast gänzlich vergessen zu fotografieren. Meine wenigen Bilder hier: https://www.dropbox.com/sh/5l2t90vmx2x0 ... NylSSG2gua

Micha
Dateianhänge
Originalverpackt.jpg
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 578
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Re: Treffen Alte Tauchtechnik am 10.05.2014 am Kulkwitzer S

Beitragvon Franz » So 11. Mai 2014, 09:29

Hallo Allemiteinander!

Schöne Bilder sind das. . . . Es freut mich zu sehen wie gut das Frühjahrstreffen "Ost" frequentiert ist welch interessante Geräte zu sehen sind!

Maske.jpg
Watt'n datt für eine Maske?


: )

Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Treffen Alte Tauchtechnik am 10.05.2014 am Kulkwitzer S

Beitragvon idaist » So 11. Mai 2014, 19:23

hier meine wenigen Knipsbilder aus Leipzig, mehr und besser isses leider nicht....
https://www.dropbox.com/sh/0foa5zoa9hh2 ... jafiTwzOBa
Es war ein schöner und sehr informativer Tag, und für mich vor allem mal wieder Gelegenheit die winterlichen Updates an der Technik auszuprobieren :-)
vielen Dank an die Organisatoren, und an die Tauchbasis Dieter Florian
Gruß Uwe aus DD
idaist
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 22:23
Wohnort: Dresden
Vorname: Uwe
Spezielle Interessen: russische IDA-Geräte und deren Verwendung
DDR-Tauchgeschichte etc.

Re: Treffen Alte Tauchtechnik am 10.05.2014 am Kulkwitzer S

Beitragvon Lothar » So 11. Mai 2014, 21:25

Hallo Franz,
dieses wunderschöne Teil ist natürlich eine MEDI-Maske, die AT03.
medi-vgm-klappe02.jpg
medi-vgm-klappe02.jpg (39.28 KiB) 6239-mal betrachtet

Die hat Helmut G. quasi nagelneu ergattert, mit Klappfenster und Richtungsventilen.
Gruß,
Lothar
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 316
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Treffen Alte Tauchtechnik am 10.05.2014 am Kulkwitzer S

Beitragvon oxydiver » Di 13. Mai 2014, 20:01

Hallo,

Siegfried hat mich gebeten seine Bilder hier zu verlinken. Die schönen Fotos sind hier: https://mc.gmx.net/guest?path=HTG-KULKI ... viewType=0

Gruß Micha

Hoffe es klappt
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 578
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.


Zurück zu Öffentliche Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast