Seite 1 von 1

Treffen Alte Tauchtechnik 09/2013 Helenesee

BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 08:00
von Lothar
Hallo liebe Mitgesellschafter und Gäste,

wir treffen uns am 21.9.2013 (Samstag) am Helenesee südlich von Frankfurt
(Oder natürlich), um mal wieder über unser Hobby, die alte Tauchtechnik, zu
plauschen und gemeinsam tauchen zu gehen.
Es werden hoffentlich einige Leute kommen, die viel mit der Tauchgeschichte
in der DDR zu tun hatten und denen der Weg zu unseren Treffen bisher immer
zu weit war.
Ihr seit herzlich eingeladen, den Tag an diesem schönen alten
Tauchgewässer zu verbringen, wenn Euch die Anfahrt nicht zu lang ist.
Ein netter Tauchclub war so freundlich, uns seinen Stützpunkt (siehe Bild im
Anhang) für das Treffen zur Verfügung zu stellen (einschließlich einer
Schlechtwettervariante, die wir natürlich nicht brauchen werden).
So gegen 10 Uhr werden wir beginnen, und gegen 16 Uhr wird's die meisten
wohl wieder nach Hause ziehen.

Weitere Details kommen demnächst noch, aber so könnt Ihr's schon mal in die
Planung nehmen.

Mit besten Grüßen bis dahin,
Lothar
--
http://www.altes.tauchen.seveke.de

helene.jpg

Re: Treffen Alte Tauchtechnik 09/2013 Helenesee

BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 20:45
von Lekies
wenn ich mal Rentner bin.... Dann komme ich auch zu den Treffen :-)
Irgendwie muss ich da jedes Mal arbeiten - wie verhext!
Volker

Re: Treffen Alte Tauchtechnik 09/2013 Helenesee

BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 20:19
von Lothar
Hallo,
alle, die den Platz finden möchten, geben bitte folgende Koordinaten in ihr Navi ein:

52°16′ 16″ N, 14° 29′ 15″ O
52.276278,14.491042
Am Helenesee 2
15236 Frankfurt (Oder)

Die Zufahrt erfolgt kostenpflichtig über die Einfahrt zum Campingplatz, Eintritt pro Person 1 Euro, PKW 2 Euro. Es kann ganz in der Nähe des Vereinsgebäudes geparkt werden.
In Google Earth kann man die Tauchclubs ganz deutlich sehen. Von den 3 Häusern mit rotem Ziegeldach sind wir in dem linken.

Ich bitte alle, die kommen möchten, mir möglichst bald eine Nachricht zukommen zu lassen, hier oder per Email.

Gruß,
Lothar

Re: Treffen Alte Tauchtechnik 09/2013 Helenesee

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 20:06
von Lothar
Hallo,
so, unser Treffen an der Helene ist vorbei. Wir waren 15 Teilnehmer.
Ich hoffe, es hat den meisten gut gefallen, und die sind so etwa im nächsten Frühjahr bei einem ähnlichen Treffen wieder dabei, n'importe ou, n'importe quand.
Ich möchte mich nochmal bei dem netten und hilfreichen Tauchclub aus Fürstenwalde bedanken, der uns so freigebig und interessiert in seiner perfekten Tauchbasis aufgenommen hat.
Meinen Dank auch an die geduldigen, verständnisvollen Begleiterinnen, die ich ungerechterweise nicht mal bei der Teilnehmerzahl mitgezählt habe, obwohl Sie doch teilweise dieses Hobby gemeinsam mit ihren Männern ausüben.
Wetter und Wasser waren auch ok, obwohl es noch Reserven gab.
Meine Fotos sind zu sehen unter:
https://www.dropbox.com/sh/mzpw3oq55rn9o6j/x_RfbaZXOD
wobei die Thumbnails mit IE 10 sehr lahm angezeigt werden.
Mit Google Chrome geht's fixer.

Gruß,
Lothar

Re: Treffen Alte Tauchtechnik 09/2013 Helenesee

BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 21:12
von Lothar
Ha,
wir sind heute beobachtet worden ;-).
Guckt Euch mal an, wie andere uns sehen:
https://www.facebook.com/TauchrevierDE?fref=ts

Mario Merkel hat da einen sehr hübschen Blog.
Gruß,
Lothar

Re: Treffen Alte Tauchtechnik 09/2013 Helenesee

BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 03:31
von oxydiver
Hallo,

es war top wie immer. Leider habe ich vor lauter Fachsimpelei und Tauchen das fotografieren vergessen. Meine 3 Bilder sind hier : https://www.dropbox.com/sh/kzqebbayactxwol/R28EpXPMUO. Auf dem schnell zusammengeschnipselten Minivideo sind Lutz und Andre aus Leipzig mit Suerstoffkreiseln und Bernhard aus Lindlar-Linde mit Zweischlauchregler zu sehen. Ich war mit der Nixe und bin als Filmer nicht zu sehen. Freue mich schon aufs nächste Treffen.

Grüße Micha

Re: Treffen Alte Tauchtechnik 09/2013 Helenesee

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 06:25
von oxydiver
Hallo,

unser Nicht-Mitglied Lutz, aber Teilnehmer an mittlerweile zwei Treffen, hat diese Bilder vom Helenesee ins Netz gestellt:

http://freepages.genealogy.rootsweb.anc ... nesee.html

Viel Spass
Micha