Treffen Alte Tauchtechnik 09/2013 Helenesee

Hier können auch Gäste lesen, schreiben ist nur Vereinsmitgliedern gestattet

Treffen Alte Tauchtechnik 09/2013 Helenesee

Beitragvon Lothar » Fr 9. Aug 2013, 08:00

Hallo liebe Mitgesellschafter und Gäste,

wir treffen uns am 21.9.2013 (Samstag) am Helenesee südlich von Frankfurt
(Oder natürlich), um mal wieder über unser Hobby, die alte Tauchtechnik, zu
plauschen und gemeinsam tauchen zu gehen.
Es werden hoffentlich einige Leute kommen, die viel mit der Tauchgeschichte
in der DDR zu tun hatten und denen der Weg zu unseren Treffen bisher immer
zu weit war.
Ihr seit herzlich eingeladen, den Tag an diesem schönen alten
Tauchgewässer zu verbringen, wenn Euch die Anfahrt nicht zu lang ist.
Ein netter Tauchclub war so freundlich, uns seinen Stützpunkt (siehe Bild im
Anhang) für das Treffen zur Verfügung zu stellen (einschließlich einer
Schlechtwettervariante, die wir natürlich nicht brauchen werden).
So gegen 10 Uhr werden wir beginnen, und gegen 16 Uhr wird's die meisten
wohl wieder nach Hause ziehen.

Weitere Details kommen demnächst noch, aber so könnt Ihr's schon mal in die
Planung nehmen.

Mit besten Grüßen bis dahin,
Lothar
--
http://www.altes.tauchen.seveke.de

helene.jpg
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 316
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Treffen Alte Tauchtechnik 09/2013 Helenesee

Beitragvon Lekies » Mo 12. Aug 2013, 20:45

wenn ich mal Rentner bin.... Dann komme ich auch zu den Treffen :-)
Irgendwie muss ich da jedes Mal arbeiten - wie verhext!
Volker
Benutzeravatar
Lekies
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:59
Vorname: Volker

Re: Treffen Alte Tauchtechnik 09/2013 Helenesee

Beitragvon Lothar » Di 13. Aug 2013, 20:19

Hallo,
alle, die den Platz finden möchten, geben bitte folgende Koordinaten in ihr Navi ein:

52°16′ 16″ N, 14° 29′ 15″ O
52.276278,14.491042
Am Helenesee 2
15236 Frankfurt (Oder)

Die Zufahrt erfolgt kostenpflichtig über die Einfahrt zum Campingplatz, Eintritt pro Person 1 Euro, PKW 2 Euro. Es kann ganz in der Nähe des Vereinsgebäudes geparkt werden.
In Google Earth kann man die Tauchclubs ganz deutlich sehen. Von den 3 Häusern mit rotem Ziegeldach sind wir in dem linken.

Ich bitte alle, die kommen möchten, mir möglichst bald eine Nachricht zukommen zu lassen, hier oder per Email.

Gruß,
Lothar
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 316
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Treffen Alte Tauchtechnik 09/2013 Helenesee

Beitragvon Lothar » Sa 21. Sep 2013, 20:06

Hallo,
so, unser Treffen an der Helene ist vorbei. Wir waren 15 Teilnehmer.
Ich hoffe, es hat den meisten gut gefallen, und die sind so etwa im nächsten Frühjahr bei einem ähnlichen Treffen wieder dabei, n'importe ou, n'importe quand.
Ich möchte mich nochmal bei dem netten und hilfreichen Tauchclub aus Fürstenwalde bedanken, der uns so freigebig und interessiert in seiner perfekten Tauchbasis aufgenommen hat.
Meinen Dank auch an die geduldigen, verständnisvollen Begleiterinnen, die ich ungerechterweise nicht mal bei der Teilnehmerzahl mitgezählt habe, obwohl Sie doch teilweise dieses Hobby gemeinsam mit ihren Männern ausüben.
Wetter und Wasser waren auch ok, obwohl es noch Reserven gab.
Meine Fotos sind zu sehen unter:
https://www.dropbox.com/sh/mzpw3oq55rn9o6j/x_RfbaZXOD
wobei die Thumbnails mit IE 10 sehr lahm angezeigt werden.
Mit Google Chrome geht's fixer.

Gruß,
Lothar
Zuletzt geändert von Lothar am Mo 23. Sep 2013, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 316
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Treffen Alte Tauchtechnik 09/2013 Helenesee

Beitragvon Lothar » Sa 21. Sep 2013, 21:12

Ha,
wir sind heute beobachtet worden ;-).
Guckt Euch mal an, wie andere uns sehen:
https://www.facebook.com/TauchrevierDE?fref=ts

Mario Merkel hat da einen sehr hübschen Blog.
Gruß,
Lothar
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 316
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Treffen Alte Tauchtechnik 09/2013 Helenesee

Beitragvon oxydiver » Mo 23. Sep 2013, 03:31

Hallo,

es war top wie immer. Leider habe ich vor lauter Fachsimpelei und Tauchen das fotografieren vergessen. Meine 3 Bilder sind hier : https://www.dropbox.com/sh/kzqebbayactxwol/R28EpXPMUO. Auf dem schnell zusammengeschnipselten Minivideo sind Lutz und Andre aus Leipzig mit Suerstoffkreiseln und Bernhard aus Lindlar-Linde mit Zweischlauchregler zu sehen. Ich war mit der Nixe und bin als Filmer nicht zu sehen. Freue mich schon aufs nächste Treffen.

Grüße Micha
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 582
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Re: Treffen Alte Tauchtechnik 09/2013 Helenesee

Beitragvon oxydiver » Mo 28. Okt 2013, 06:25

Hallo,

unser Nicht-Mitglied Lutz, aber Teilnehmer an mittlerweile zwei Treffen, hat diese Bilder vom Helenesee ins Netz gestellt:

http://freepages.genealogy.rootsweb.anc ... nesee.html

Viel Spass
Micha
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 582
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.


Zurück zu Öffentliche Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron