Seite 1 von 1

Dänisches Museum für Tauchgeschichte

BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 19:32
von Lothar
Seht Euch mal das neue dänische Tauchgeschichte-Museum an:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 422&type=3

Re: Dänisches Museum für Tauchgeschichte

BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 19:42
von oxydiver
Danke Lothar,
sehr interessanter Link. Dort liegt scheinbar ein Original des leichten Trockentauchanzuges mit Kleintauchgerät. Die Anzüge gab es doch schon vor 1945? Interessant ist auch das es damals schon wasserdichte Reißverschlüsse gab, ab wann eigentlich? Auch sonst seltene Tauchretter und O2 Kreislaufgeräte.

Gruß Micha

Re: Dänisches Museum für Tauchgeschichte

BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 07:56
von oxydiver
Hallo Franz,

könnte man machen, ich hab aber nochmal in den eigenen Unterlagen gesucht und deutsche Prospekte aus 1929 und ein Bild gefunden. Ich dachte immer wasserdichte Reißverschlüsse wurden erst später erfunden. oder es war doch noch ein anders Prinzip.
Micha