Dänisches Museum für Tauchgeschichte

Hier können auch Gäste mitlesen, schreiben können allerdings nur Vereinsmitglieder

Dänisches Museum für Tauchgeschichte

Beitragvon Lothar » Di 2. Jun 2015, 20:32

Seht Euch mal das neue dänische Tauchgeschichte-Museum an:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 422&type=3
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 315
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Dänisches Museum für Tauchgeschichte

Beitragvon oxydiver » Mi 3. Jun 2015, 20:42

Danke Lothar,
sehr interessanter Link. Dort liegt scheinbar ein Original des leichten Trockentauchanzuges mit Kleintauchgerät. Die Anzüge gab es doch schon vor 1945? Interessant ist auch das es damals schon wasserdichte Reißverschlüsse gab, ab wann eigentlich? Auch sonst seltene Tauchretter und O2 Kreislaufgeräte.

Gruß Micha
Dateianhänge
Kleintauchgerät mit Trockenanzug.jpg
Kleintauchgerät mit Trockenanzug.jpg (54.33 KiB) 3257-mal betrachtet
Zuletzt geändert von oxydiver am Do 4. Jun 2015, 05:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: So 16. Okt 2011, 20:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Re: Dänisches Museum für Tauchgeschichte

Beitragvon Franz » Mi 3. Jun 2015, 21:50

Micha,

schicke deine Fragen in englisch an Sven Eric Jorgensen von der HDS DK: sej@hydrospace.dk Er mischt bei dem Museum mit und ist sehr hilfsbereit.

: )
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 15:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Dänisches Museum für Tauchgeschichte

Beitragvon oxydiver » Do 4. Jun 2015, 08:56

Hallo Franz,

könnte man machen, ich hab aber nochmal in den eigenen Unterlagen gesucht und deutsche Prospekte aus 1929 und ein Bild gefunden. Ich dachte immer wasserdichte Reißverschlüsse wurden erst später erfunden. oder es war doch noch ein anders Prinzip.
Micha
Dateianhänge
TR Anzug 1938_kpl.jpg
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: So 16. Okt 2011, 20:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.


Zurück zu Öffentliche Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast