Achtung!! Falsche Siebe-Gorman-Helme im Umlauf!

Hier können auch Gäste mitlesen, schreiben können allerdings nur Vereinsmitglieder

Achtung!! Falsche Siebe-Gorman-Helme im Umlauf!

Beitragvon Helmtaucher » Mo 15. Aug 2011, 14:39

Achtung!!

Gegenwärtig werden u.a. auch in Deutschland Siebe Gorman Helme angeboten, die als 'echte' Helme verkauft werden, bei denen es sich aber eindeutig um Kopien handelt!

Dabei haben die Fälscher einen Heinke-Helm kopiert (Heinke wurde ungefähr zu der Zeit, als der Helm entstanden ist, von Siebe Gorman übernommen), der Anfang 2009 gestohlen wurde, inzwischen aber wieder aufgetaucht ist.

Wie gesagt, bei den angebotenen Helmen handelt es sich um Fälschungen!

Hier einige Bilder der angebotenen Helme:

FakeSGH_011e.jpg
FakeSGH_015e.jpg
FakeSGH_019e.jpg
FakeSGH_025e.jpg
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: bei Stuttgart
Vorname: Thomas
Spezielle Interessen: Alles rund ums Helmtauchen, am liebsten mit meiner eigenen Dräger DM40-Ausrüstung

Re: Achtung!! Falsche Siebe-Gorman-Helme im Umlauf!

Beitragvon Frank » Do 29. Aug 2013, 22:09

Hallo Thomas!

Danke für die Info. Woran sind denn die Fälschungen zu erkennen?

Gruss

Frank
Frank
1. Vorsitzender
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 20:21
Wohnort: Hemmingen bei Stuttgart
Vorname: Frank
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, Entwicklung der Atemregler


Zurück zu Öffentliche Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron