Hammerschlag- Lack

Alle Arbeiten und Methoden

Re: Hammerschlag- Lack

Beitragvon Monomat » Mo 7. Sep 2015, 17:38

Hallo,

jaja: Kunst kommt von Können...
Untergrund scheidet aus, da ich das System des Lackherstellers verwendet habe - eben aus diesen Gründen.
Vielleicht lasse ich die letzte Deckschicht doch spritzen, vorausgesetzt es findet sich ein Betrieb, der meinen Lack verarbeitet...

Jürgen
Benutzeravatar
Monomat
Nichtmitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Di 27. Mär 2012, 18:06
Vorname: Jürgen

Re: Hammerschlag- Lack

Beitragvon oxydiver » Di 8. Sep 2015, 17:48

Hallo Jürgen,

schade um die Optik (und das Geld) aber die Frage als Pragmatiker: Ist der Lack wenigstens schlagfester als der vom B-Markt?
Gruß Micha
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 755
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Re: Hammerschlag- Lack

Beitragvon Monomat » Mi 9. Sep 2015, 16:56

Hallo oxydiver,

Ich glaube schon, dass der Lack schlagfester ist. Die Flecken am Arbeitsplatz gehen nicht weg..... weder durch Kratzen oder sonst was.
Wenn sich der Ärger gelegt hat, mache ich vielleicht (wahrscheinlich) weiter. Ich bringe mal ein Muster nach Frankfurt mit.

Jürgen
Benutzeravatar
Monomat
Nichtmitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Di 27. Mär 2012, 18:06
Vorname: Jürgen

Re: Hammerschlag- Lack

Beitragvon Monomat » Mi 23. Sep 2015, 09:12

Hi,

habe (vielleicht ?) mittlerweile den Dreh raus: mann muß den Lack stark verdünnen - fast so wie fürs Spritzen-und schnell verstreichen , mit dem Pinsle tupfen , evtl. mit der Walze. Dann bildet sich der Effekt aus, zumindest auf der Flaschenschulter. Man braucht halt Muse dafür....
Benutzeravatar
Monomat
Nichtmitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Di 27. Mär 2012, 18:06
Vorname: Jürgen


Zurück zu Reparatur / Restauration



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron