SPIROTECHNIQUE Flaschen II

Meinungen, Fragen, Diskussionen zu Themen, die in keine der obigen Kategorien passen

SPIROTECHNIQUE Flaschen II

Beitragvon Monomat » Mo 13. Jan 2014, 19:36

Hallo,

ich Suche Bezugsquellen für die beigen bzw.naturfarbenen SPIROTECHNIQUE Gurte mit den eingewebten schmalen roten Streifen und der charakteristischen "Karabiner" für die Befestigung am Messinggußteil am Flaschenhals aus den 60/70 ern zur Vervollständigung meiner 10 Liter Spiro-Flasche. Hat jemand Ideen?

Danke für Eure Hilfe

Jürgen
Benutzeravatar
Monomat
Nichtmitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Di 27. Mär 2012, 18:06
Vorname: Jürgen

Re: SPIROTECHNIQUE Flaschen II

Beitragvon Monomat » Di 14. Jan 2014, 21:41

Hallo9,

anbei Foto vom verchromten Messinggussteil am Flaschenhals zum Einhängen der Gurte. Es ist ziemlich rauh in der Oberfläche. War das schon ab Werk so?

Jürgen
Dateianhänge
IMG_4385.JPG
IMG_4385.JPG (65.53 KiB) 7132-mal betrachtet
Benutzeravatar
Monomat
Nichtmitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Di 27. Mär 2012, 18:06
Vorname: Jürgen

Re: SPIROTECHNIQUE Flaschen II

Beitragvon Franz » Mi 15. Jan 2014, 06:44

Hallo Jürgen,

das verschromte Teil an dem die Gurte befestigt werden ist aus Aluminiumguß, die waren im Original so "rau". Die Haltegriffe sind aus verchromtem Messing.

Gruß,

Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1357
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: SPIROTECHNIQUE Flaschen II

Beitragvon Franz » Fr 17. Jan 2014, 05:47

Hallo Jürgen!

Schau mal:

http://www.youtube.com/watch?v=A-1cTpSZ1l8
http://www.chromesolutions.de

Für Ausstellungszwecke sollte diese "Verchromung" ausreichend sein.

Gruß,

Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1357
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron