Bilderrätsel

Meinungen, Fragen, Diskussionen zu Themen, die in keine der obigen Kategorien passen

Bilderrätsel

Beitragvon oxydiver » Sa 2. Nov 2019, 09:41

Hallo an Alle,

zur Auflockerung und Belebung des Forums hier mal zwei Bilderrätsel:

Was für Gerätschaften nutzte die Münchener Feuerwehr 1961?

rätsel 1.jpg


Wer sind die beiden gleichbärtigen Herren :-), aus welcher Zeit stammt das Bild?

rätsel 2.png


Viel Spass
Micha
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 594
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Helmtaucher » Mi 6. Nov 2019, 15:50

Das rechts unten auf dem ersten Bild ist ein Dräger DM20 oder DM40. Mehr weiß ich leider nicht zu sagen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: bei Stuttgart
Vorname: Thomas
Spezielle Interessen: Alles rund ums Helmtauchen, am liebsten mit meiner eigenen Dräger DM40-Ausrüstung

Re: Bilderrätsel

Beitragvon oxydiver » Do 7. Nov 2019, 10:35

Hallo Thomas,

so etwas hätte ich auch vermutet. Beim Zweiflaschentauchgerät tippe ich auf ein Dräger PA40 (bestätigt das jemand) und ganz links unten liegt meiner Meinung nach ein Lt. Lund II Sauerstoff-Kreislaufgerät.

Ds zweite Bild löse ich mal auf. Hans Hass erkennt ja wohl jeder. Nicht ganz so einfach ist evtl. die zweite Person, es ist unser Ehrenmitglied Kurt Schäfer. Er schreibt dazu in einem Leserbrief in der TH 05/2016

" 15.11.1949, Anruf von Hass: „Wochenschau-Bericht über die Expeditionsabreise wird im Haarhof gemacht, komm sofort her. Du hast den gleichen Bart wie ich - wird im Film gut aussehen!“ Für mich Zeitverlust, da..."


Dieses Foto ist also ein Standbild aus entsprechenden "Austria Wochenschau".

Gruß Micha
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 594
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Franz » Di 12. Nov 2019, 08:47

Rätzelfreunde,

neben dem Lt. Lund liegt rechts ein Dräger R16000 mit einem PA40:

DHT2003_21_Dräger PA40-7.jpg


: )
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste