Saugnapf

Meinungen, Fragen, Diskussionen zu Themen, die in keine der obigen Kategorien passen

Saugnapf

Beitragvon Franz » Di 4. Jun 2019, 08:29

Hai!

Weiss jemand ob unter Wasser solche Saugnäpfe verwendet werden? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, da mit zunehmender Tauchtiefe das Vacuum weniger wird. . . Höchstens für geringe Tauchtiefen?

IMG_1178.JPG

IMG_1188.JPG


Gruß,
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Saugnapf

Beitragvon oxydiver » Di 4. Jun 2019, 08:50

Hallo,

ich glaube die Reinigungstaucher von Bootsrümpfen verwenden so etwas zum festhalten. Also Flachwasser.

Gruß Micha
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 596
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Re: Saugnapf

Beitragvon Franz » Di 4. Jun 2019, 12:45

Hallo Micha,

jetzt erinnere ich mich an eine Geschichte aus Eckernförde. Die Jungs verwenden solche Sauger als "Garderobe" zum Befestigen der Ausrüstung bevor sie entern. . . .

Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron