Deutsches Mini U-Boot Delphin, 1960er Jahre

Meinungen, Fragen, Diskussionen zu Themen, die in keine der obigen Kategorien passen

Deutsches Mini U-Boot Delphin, 1960er Jahre

Beitragvon oxydiver » Mo 3. Feb 2020, 08:38

Hallo,

in einer Nachmittagssendung vorige Woche wollte jemand ein Mini-U-Boot verkaufen. Aus den 60er Jahren.

superhaendler-delphin.jpg
superhaendler-delphin.jpg (17.7 KiB) 467-mal betrachtet

Davon hatte ich noch nie gehört. Eine kurze Recherche im Internet brachte nicht viel. Es gibt wenige Artikel beim Main-Echo (selbst googlen) und ein interessantes Buch "Die letzte Fahrt des Tiegerhai".

die letzte fahrt des Tiegerhai.jpg

Dort steht in kurzen Worten drin das dieses Boot von Hans Trippel konstruiert wurde und zusammen mit Anton Dinkel in Wertheim gebaut. Es war nicht erfolgreich, wohl aber der Nachfolger "Tiegerhai", bis zu dem tödlichen Unfall im Lago Maggiore....
Ich fand die Geschichte dahinter sehr interessant.

Gruß Micha
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast