Richtungsventile Dräger

Alle Varianten und Aspekte

Richtungsventile Dräger

Beitragvon tobi » Mo 12. Feb 2018, 22:29

Hallo zusammen,

hat irgendwer hier eine Ahnung wo ich solche Membranen (Richtungsventile der Fa. Dräger) für mein Mundstück herbekomme? Die werden auf so einen kleinen "Knubbel" aufgesteckt. Ich hofffe das ist jetzt so gut beschrieben dass jeder weiss was ich meine.
Der Durchmesser ist ca. 29,5mm und leider sind beide so brüchig dass sie schon fast von selbst zerfallen.
Tauchen mit DEN Membranen möchte ich wirklich nicht.
Gerät ist übrigens LAR V.
Vielen Dank im Voraus,
Tobi
Dateianhänge
11111.jpg
tobi
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 08:31
Wohnort: 49080 Osnabrück
Vorname: Tobias
Spezielle Interessen: Fast alles was mit tauchen zu tun hat.
Speziell Tauchtechnik, egal wie alt.

Re: Richtungsventile Dräger

Beitragvon Franz » Di 13. Feb 2018, 07:34

Hallo Tobi,

solche Richtungsventile gibt es beim Feuerwehrbedarf, sie werden auch für den Atemschutz verwendet,

Gruß,
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 15:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Richtungsventile Dräger

Beitragvon oxydiver » Di 13. Feb 2018, 10:06

Hallo Tobi,

im Forum wurde das schon mal hier; viewtopic.php?f=31&t=337 thematisiert.

Gruß Micha

und noch ein aktueller Link: https://www.ace-technik.com/product/dra ... 54224.html
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: So 16. Okt 2011, 20:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.


Zurück zu Kreislaufgeräte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast