Kollektion englischer Kreislaufgeräte aus WK2

Alle Varianten und Aspekte

Kollektion englischer Kreislaufgeräte aus WK2

Beitragvon oxydiver » Fr 28. Mär 2014, 05:40

Hallo,

ich hab im Netz ein sehr schönes Foto gefunden welches eine ganze Sammlung von Kreislaufgeräten aus der Zeit um 1945 darstellt. Da nicht alle bei Facebook hier: https://www.facebook.com/groups/02rebreather/ lesen, möchte ich es hier auch noch mal posten. Mir hat es sehr gut gefallen. Es stellt von links nach recht dar:
Port Clearance; Human Torpedo; Davis Submarine Escape Apparatus; Experimental Suit; Mine Recovery Suit; Soft Helmet Air Diver; Frog Man; Air Diver.

Gruß Micha
Dateianhänge
WWII Rebreathers.jpg
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 500
Registriert: So 16. Okt 2011, 20:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Re: Kollektion englischer Kreislaufgeräte aus WK2

Beitragvon Helmtaucher » Mo 31. Mär 2014, 14:39

Hallo Micha,

ein absolut faszinierendes Bild. In dieser Zusammenstellung der Tauchgeräte sicher einmalig!

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:33
Wohnort: bei Stuttgart
Vorname: Thomas
Spezielle Interessen: Alles rund ums Helmtauchen, am liebsten mit meiner eigenen Dräger DM40-Ausrüstung

Re: Kollektion englischer Kreislaufgeräte aus WK2

Beitragvon Franz » Do 1. Mai 2014, 22:39

Hallo Micha,

in Photoshop bearbeitet sieht man mehr Details, aber das Bild pixelt. . .
WWII%20Rebreathers Kopie#.jpg

Gibt es das Foto in höherer Auflösung?

Gruß,

Franz
Benutzeravatar
Franz
1. Vorsitzender
 
Beiträge: 974
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 15:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .


Zurück zu Kreislaufgeräte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron