2. Kreislaufgeräte-Taucher-Workshop

Alle Varianten und Aspekte

Re: 2. Kreislaufgeräte-Taucher-Workshop

Beitragvon Frog » Di 16. Jul 2019, 08:08

Benutzeravatar
Frog
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 14. Aug 2014, 19:33
Wohnort: Torgau
Vorname: Uwe

Re: 2. Kreislaufgeräte-Taucher-Workshop

Beitragvon Lothar » So 4. Aug 2019, 13:37

Hallo,
da ich dort neulich in der Nähe war, habe ich mal noch ein paar Infos zum Platz zusammengestellt:
2019-geiseltalsee-anfahrt.pdf
(480.77 KiB) 83-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 317
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: 2. Kreislaufgeräte-Taucher-Workshop

Beitragvon oxydiver » Fr 13. Sep 2019, 08:26

Hallo Kreiseler und Sympathisanten,

der "Workshop" ist ja nun erfolgreich über die Bühne gegangen. Mir hat es gut gefallen und man hat auch wieder ein paar neue Gesichter gesehen. Wenn auch nicht wirklich entscheidend sollten wir evtl. noch mal über Titel nachdenken. Da es ja jede Menge Rebreathertreffen oder Keilauftaucher Treffen gibt sollten wir irgendwie "historisch" einbringen? Workshop trifft es vielleicht eher nicht, oder was meint Ihr? Vielleicht sollten wir auch für die Facebookverweigerer irgendwo ein paar Bilder einstellen.

Für mich war es evtl. dann doch ein bisschen einer, da ich erstmals meine Idee für einen modifizierten IDA 71 Rebreather im "Live Mischer SCR" Betrieb getestet habe. Also Nitrox Herstellung erfolgt per Hochdruckmischung a la Dräger DM40. Hat geklappt!

Gruß Micha
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 590
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Vorherige

Zurück zu Kreislaufgeräte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast