Seite 1 von 1

Ungarischer Zweischlauchregler "FERFA"

BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 12:22
von oxydiver
Hallo,

hat schon mal jemand dieses Wunderwerk der Technik gesehen oder weiss etwas über die Funktionsweise. Was ich kurz gegoogelt habe ist das der Regler von dem Ungarn Farkas Ferenc ca. 1959 erfunden wurde. Die Bilder stammen aus Facebook.

Ferfa innen.jpg
Ferfa aussen.jpg


Gruß Micha

Re: Ungarischer Zweischlauchregler "FERFA"

BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 12:35
von Franz
Micha,

der Regler war letztes Jahr in Lingenfeld zu sehen. Eigentümer war Gyözö Horvath aus Ungarn, hier mit seiner Frau und Tochter zu sehen. David Dekker hat gestern berichtet, daß Gyözö letztes Jahr verstorben ist. HDS Ungarn findet sich im www.

L1160224#.jpg


: )
Franz

Re: Ungarischer Zweischlauchregler "FERFA"

BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 18:44
von Lothar
Hallo,
ja, Horvath ist am 9.8.verstorben, 67 Jahre alt.

Der Regler ist ja ein tolles Teil.
Micha, schickst Du mir mal bitte den FB-Link, ich hab's nicht gefunden.