Royal Mistral DIN-Anschluss O-Ringe

oder auch Kompaktregler genannt

Royal Mistral DIN-Anschluss O-Ringe

Beitragvon g.klose » Mo 1. Mai 2017, 14:24

Hallo Freunde des Royal Mistral

Bin derzeit mit der jährlichen Wartung meines Royal Mistral beschäftigt und stelle mir gerage eine Frage bzgl. der O-Ringgrößen des DIN-Anschlusses. Er war zwar das letzte Jahr dicht, heisst also dass die eingesetzten O-Ringe eigentlich in Ordnung wären. Allerdings habe ich mich damals, als er restauriert wurde, an die O-Ringgrößen des DIN-Anschlusses mangels Originalunterlagen nur angenähert.
Gerne würde ich jetzt Originalgrößen einsetzen. Hier findet ihr ein Bild des zerlegten DIN-Anschlusses.

Mistral DIN-Anschluss klein.jpg
Mistral DIN-Anschluss klein.jpg (55.75 KiB) 6890-mal betrachtet


Hat hier jemand eine Explosionszeichnung des Anschlusses bzw. die O-Ringgrößen parat? Listen bzgl. der französischen AN und R Größen habe ich, ist also kein Problem.

Vielen Dank
Günter
Benutzeravatar
g.klose
Nichtmitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:09
Wohnort: München
Vorname: Günter
Spezielle Interessen: Zweischlauchregler

Re: Royal Mistral DIN-Anschluss O-Ringe

Beitragvon Frank » Sa 6. Mai 2017, 23:07

Hallo Günter,

Unterlagen zu dem Anschluss habe ich vermutlich nicht. Allerdings dürfte der Anschluss vom Nemrod der gleiche sein - zumindest haben die das gleiche Gewinde auf Automatenseite. Im Zweifel würde also ein DIN-Anschluss von einem Snark II Silver passen - und die gibt's ja noch zur Genüge.
Frank
1. Vorsitzender
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 20:21
Wohnort: Hemmingen bei Stuttgart
Vorname: Frank
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, Entwicklung der Atemregler

Re: Royal Mistral DIN-Anschluss O-Ringe

Beitragvon g.klose » Mo 8. Mai 2017, 11:14

Hallo Frank

Vielen Dank für den Tipp.
Habe in einem Manual zum Nemrod sogar eine Teilezeichnung gefunden in der der DIN-Anschluss aufgeführt ist. Siehe Anhang.
Demzufolge sind es drei verschieden O-Ringe. 11549, 326 und 8031. Das hilft mir schon mal weiter. Jetzt wären nur noch die Größen interessant.
Dann könnte ich alle O-Ringe für meinen Royal Mistral bestellen.

Gruß
Günter
Dateianhänge
snark3silver-repair-eng.pdf
(146.95 KiB) 804-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
g.klose
Nichtmitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:09
Wohnort: München
Vorname: Günter
Spezielle Interessen: Zweischlauchregler


Zurück zu Zweischlauchregler



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron